Einfach beschaffen: Den Einkauf auf Amazon Business beginnen
Die Bestellung mit Punch-in wird in wenigen Schritten ausgelöst: Einkäufer wählen ihren Wunschartikel auf Amazon Business aus und starten den Check-out-Prozess. Hierbei werden die wichtigsten Lieferdaten von der Adresse über die Lieferart bis zur Zahlungsmethode erfasst. Nach Prüfung der Bestellübersicht wird der Warenkorb an Onventis übermittelt und der Bestellprozess in Onventis wie gewohnt fortgeführt. So verwalten Einkaufsteams alle auf Amazon Business entstandenen Unternehmensausgaben zentral.
„Punch-in vereinfacht den Bestellprozess radikal und gewährleistet zugleich die Compliance mit Einkaufsrichtlinien. Einkaufsteams nutzen die vertraute Oberfläche von Amazon Business und reduzieren gleichzeitig die Maverick-Buying-Quote im Unternehmen“, beschreibt Marco Volz, Produktmanager für Amazon Business Integrationen bei Onventis, die zwei wichtigsten Vorteile von Punch-in.
Das bestätigen auch die ersten Kunden, die Punch-in im Einsatz haben: „Amazon Business Punch-in hilft uns, unseren Long-Tail Spend weiter zu optimieren. Unsere User können sich direkt bei Amazon Business anmelden und ihren Warenkorb an Onventis übergeben. So steigern wir das interne Einkaufserlebnis bei voller Kosten- und Prozesskontrolle. Der Roll-out ist bereits in den USA erfolgt, weitere Länder, u.a. Deutschland, werden folgen“, berichtet Philipe von Spiegel, Process Management & Digitalization bei der Schott AG.
Die Amazon Business Produktwelt im Onventis Einkaufssystem
Einkaufsabteilungen erhalten mit den smarten Amazon Business Integrationen von Onventis maximale Flexibilität im Beschaffungskreislauf. Bedarfsträger können für den Bestellprozess in Onventis den Punch-out und die Amazon Business Integrated Search nutzen oder mit der neuen Punch-in-Lösung den Bestellprozess direkt auf Amazon Business beginnen. „Zusammen mit den smarten Procurement-Erweiterungen "Amazon Business Integrated Search" und "Amazon Business Punch-in" bietet Onventis eine passgenaue Lösung für jeden Bedarfsträger im Beschaffungsprozess. Zudem verbindet Onventis als zertifizierter Amazon Business Select Partner die technische Implementierung mit Full-Service Dienstleistungen bei der Einrichtung und Konfiguration eines Amazon Business Accounts“, erklärt Florian Böhme, Country Manager Amazon Business DACH-/CEE-Region. Was privat eine Selbstverständlichkeit ist, macht Onventis damit für den B2B-Einkauf möglich: Die unkomplizierte, schnelle Beschaffung von C-Artikeln über Amazon Business.
Weitere Informationen zum neuen Onventis Einkaufsfeature finden Sie unter diesen Links:
onventis.de/produkte/buyer/amazon-business-integration/
business.amazon.de/de/partners/solutions/onventis
Onventis ist seit 2000 ein Cloud-Pionier für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen. Die Cloud Software Onventis Buyer ist ein All-in-One-Beschaffungssystem, das Unternehmen bei allen Beschaffungsvorgängen unterstützt, um Kontrolle über die Finanzlage, Prozesseffizienz und Kosteneinsparungen unter Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzen zu erzielen. Onventis Buyer optimiert und automatisiert alle Prozesse von der Beschaffungsquelle bis zur Bezahlung, einschließlich der Zusammenarbeit mit Lieferanten im Netzwerk. Das Onventis Netz-werk verbindet Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Weltweit wickeln über 1.000 Unternehmen mit ca. 450.000 Anwendern im Onventis-Netzwerk ein jährliches Beschaffungsvolumen von über 10 Milliarden Euro mit mehr als 50.000 Lieferanten ab.
ONVENTIS GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 686875-0
Telefax: +49 (711) 686875-10
http://www.onventis.de
PRX Agentur
E-Mail: wolfram.wiese@pr-x.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (711) 686875-58
E-Mail: a.koch@onventis.de
PRX Agentur
Telefon: +49 (711) 71899-03
Fax: +49 (711) 71899-05
E-Mail: relf.haassengier@pr-x.de