Der Jahresabschluss für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr, einschließlich des Geschäftsberichts, die Einberufung zur Hauptversammlung, die Tagesordnung und die Erläuterungen zur Tagesordnung, die Bestimmungen für die Anmeldung zur Teilnahme und Stimmabgabe bei der Hauptversammlung sind auf der Webseite des Unternehmens verfügbar. Diese Dokumente sind auch in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Max-Dohrn-Straße 8-10, 10589 Berlin, Deutschland, erhältlich. Aktionäre und Personen, die zur Teilnahme an der Hauptversammlung berechtigt sind, erhalten auf Wunsch eine kostenlose Ausfertigung.
Ein Tagesordnungspunkt der Hauptversammlung betrifft die Abstimmung über den Vorschlag, den Firmennamen in "TME Pharma N.V." zu ändern.
Aram Mangasarian, CEO von NOXXON, kommentierte: „Die vorgeschlagene Änderung des Firmennamens in TME Pharma ist Teil eines geplanten strategischen Übergangs, der widerspiegelt, wie sich unser Unternehmen in den letzten Jahren gereift ist, entwickelt und seinen Fokus geschärft hat. Unsere therapeutischen Wirkstoffe, die auf die Tumormikroumgebung einwirken und diese beeinflussen, haben in der klinischen Entwicklung bei schwer behandelbaren Krebsarten wie Glioblastom und Bauchspeicheldrüsenkrebs großes Potenzial gezeigt. Unser Fokus wird auch zukünftig auf der Weiterentwicklung von Ansätzen liegen, die das TME verändern. Wir sind stolz auf die wissenschaftlichen Errungenschaften von NOXXON, die auf der firmeneigenen Spiegelmer®-Technologie aufbauen und werden unsere Bemühungen fortsetzen, neue Krebstherapien für Patienten zu entwickeln.“
Nach niederländischem Recht und der Satzung der Gesellschaft sind Personen, die zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Stimmabgabe berechtigt sind, Aktionäre der Gesellschaft (die für die Zwecke dieser Bekanntmachung auch Inhaber eines niederländischen Nießbrauchrechts erfassen), die (i) am 01. Juni 2022 (Anmeldedatum) als Aktionär in einem der Verwaltungsunterlagen der Vermittler, die (indirekt) Teilnehmer an Euroclear France sind, eingetragen sind, nachdem alle Lastschriften und Gutschriften zum Anmeldedatum bearbeitet wurden und (ii) die Gesellschaft bis zum 22. Juni 2022 17.00 Uhr (MESZ) über ihre Teilnahme schriftlich oder elektronisch benachrichtigt haben (Kontaktdaten sind auf der Website der Gesellschaft (www.noxxon.com) verfügbar)
Über die GLORIA-Studie
GLORIA (NCT04121455) ist NOXXONs Phase-1/2 Dosis-Eskalationsstudie mit NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie bei neu diagnostizierten, teilweise resezierten bzw. nicht resezierten Glioblastom (Gehirntumor)-Patienten mit unmethyliertem MGMT-Promotor (resistent gegen StandardChemotherapie). Zusätzlich werden in GLORIA die Sicherheit und Wirksamkeit von NOX-A12 in drei weiteren Studienarmen geprüft: A. mit Strahlentherapie in Patienten mit vollständiger Tumorresektion; B. mit Strahlentherapie und Bevacizumab in Patienten mit teilweise reseziertem Tumor; und C. mit Strahlentherapie und Pembrolizumab in Patienten mit teilweise reseziertem Tumor.
Über die OPTIMUS-Studie
OPTIMUS (NCT04901741) ist eine zweiarmige open label Phase-2-Studie mit NOX-A12 in Kombination mit Pembrolizumab und nanoliposomalem Irinotecan/5-FU/Leucovorin oder Gemcitabin/nab-Paclitaxel bei Patienten mit Mikrosatelliten-stabilem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Übersetzungen von Pressemitteilungen in andere Sprachen als Englisch sind lediglich als Hilfestellung für ein nicht englischsprachiges Publikum gedacht. Das Unternehmen hat versucht, eine genaue Übersetzung des englischen Originalmaterials zu erstellen, aber aufgrund der Nuancen bei der Übersetzung in eine andere Sprache können geringfügige Unterschiede bestehen. Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist potenzielle Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.
Die auf Onkologie fokussierte Pipeline von NOXXON wirkt auf die Tumormikroumgebung (TME) und den Krebs-Immunitätszyklus durch Durchbrechen der Tumor-Schutzbarriere und die Blockierung der Tumorreparatur. Durch die Neutralisierung von Chemokinen in der TME wirkt der Ansatz von NOXXON in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden schwächend auf die Tumorabwehr gegen das Immunsystem und ermöglicht eine größere therapeutische Wirkung. NOXXONs Lead-Programm NOX-A12 lieferte finale Daten aus einer Kombinationsstudie mit Keytruda® in Patienten mit metastasiertem Darmoder Bauchspeicheldrüsenkrebs, die im September 2020 auf der ESMO-Konferenz publiziert wurden. Im Juli 2021 kündigte das Unternehmen die Phase-2-Studie OPTIMUS an, um die Sicherheit und Wirksamkeit von NOX-A12 in Kombination mit Keytruda® von Merck und zwei verschiedenen Chemotherapieschemata als Zweitlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs weiter zu prüfen. NOXXON untersucht außerdem in der GLORIA-Studie NOXA12 in Kombination mit Strahlentherapie in Hirntumoren. In den USA und in der EU wurde dieser Kombination zur Behandlung bestimmter Hirntumore der Orphan-Drug-Status erteilt. Top-Line Daten aus allen drei Dosis-Eskalations-Kohorten einer Studie von NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in neu diagnostizierten Hirntumorpatienten, die klinisch nicht von einer Standard-Chemotherapie profitieren würden, zeigten konsistente Tumorrückbildungen und objektive Tumorantworten. Darüber hinaus wurde die GLORIA-Studie erweitert, um einen zusätzlichen Nutzen von NOX-A12 in weiteren Kombinationen zu prüfen, und zwar Strahlentherapie + Bevacizumab sowie Strahlentherapie + Pembrolizumab. Der zweite TME-Produktkandidat des Unternehmens, NOX-E36, befindet sich in der klinischen Phase 2 und zielt auf das angeborene Immunsystem ab. NOXXON plant, NOX-E36 bei Patienten mit soliden Tumoren zu untersuchen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com
Keytruda® ist eine eingetragene Handelsmarke von Merck Sharp & Dohme Corp.
Besuchen Sie NOXXON auf LinkedIn und Twitter
Noxxon Pharma AG
Max-Dohrn-Strasse 8-10
10589 Berlin
Telefon: +49 30 72 62 47 0
Telefax: +49 (30) 726247-225
https://www.noxxon.com/
Chief Executive Officer
Telefon: +49 (30) 726247101
E-Mail: amangasarian@noxxon.com