Stadtwerke stellen Pieswerk-Planungen ein

Die Stadtwerke Osnabrück stellen die Planungen für den Bau einer Altreifen-Pyrolyseanlage im Stadtteil Hafen ein. Wesentlicher Grund für den Pieswerk-Planungsstopp ist die aktuelle wirtschaftliche Situation. Die Stadtwerke fokussieren sich auf die anstehenden Aufgaben der kommunalen Daseinsvorsorge wie den Ausbau der Netzinfrastruktur.

Der Aufsichtsrat hatte den neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Grützmacher vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen mit der Neubewertung der Planungen beauftragt. Nach erfolgter Prüfung hält der Vorstand eine Fortführung der Pieswerk-Planungen für nicht zielführend. „Wir setzen unsere unternehmerischen Prioritäten an geeigneterer Stelle“, betont Stefan Grützmacher.

Die Vorstandsentscheidung wurde vom Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung gebilligt. Die Planungen werden somit umgehend eingestellt. „Meines Erachtens war die Beendigung dieses ambitionierten Projektes unvermeidlich“, sagt Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke. „Belastung und Risiko sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Stadtwerke einfach zu groß. Daher begrüße ich diesen notwendigen und zügig herbeigeführten Schnitt ausdrücklich. Er schafft Klarheit für die Bevölkerung und entlastet die Stadtwerke.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Osnabrück AG
Alte Poststraße 9
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 2002-0
Telefax: +49 (541) 2002-3100
http://www.stadtwerke-osnabrueck.de

Ansprechpartner:
Marco Hörmeyer
Telefon: +49 (541) 2002-1011
E-Mail: marco.hoermeyer@stw-os.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel