Wasserstoff Speicher für Photovoltaik im Einfamilienhaus – geht das?

Wasserstoffspeicher sind nun bereits seit Jahren im Gespräch, egal ob für die Fortbewegung in Autos oder für die Speicherung von Strom. Die Speicherung von Strom in Form von Wasserstoff stellt dabei vorallem eine Langzeitlösung dar, die den überschüssigen "Sommerstrom" für den Winter nutzbar machen kann. Bei der Speicherung wird Strom genutzt um Wasserstoff herzustellen, für die Stromgewinnung wird dieser Prozess dann umgekehrt. Der Strom der dafür genutzt wird, wird dabei von der Photvoltaikanlage produziert. Das gesamte System mit einer Photovoltaikanlage und einem Wasserstoffspeicher zielt darauf ab, so wenig Emissionen wie möglich zu produzieren. Was bei vielen Interessenten außerdem gut ankommt ist, dass der Wasserstoffspeicher außerhalb des Hauses aufgestellt wird.

Wasserstoffspeicher gibt es für Gewerbe und vor allem auch für Einfamilienhäuser. Vor allem die Eigenheimbesitzer möchten Ihre Photovoltaikanlage bestmöglich nutzen, und suchen nach einer Lösung den überschüssigen Strom im Sommer für den Winter zu speichern. Diese Lösung kann ein Wasserstoffspeicher anbieten, daher klingt er nahezu perfekt. Jedoch nur nahezu, da Wasserstoffspeicher größtenteils immer noch in der Forschung und Entwicklung stecken, kosten die Systeme derzeit noch sehr viel Geld und sind meist unwirtschaftlich.

Ob es sich bei den aktuell stark steigenden Strompreisen lohnt auf eine Photovoltaikanlage oder einen Batteriespeicher zu verzichten und auf einen Wasserstoffspeicher zu warten, muss tatsächlich jeder Eigenheimbesitzer selbst entscheiden. Gerne helfen wir Ihnen mit einem Angebot für eine Photovoltaikanlage und einem Beratungsgespräch.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel