BlackBerry führt neue Zero Trust Network Access (ZTNA)-Lösung mit CylanceGATEWAY ein

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, hat heute vorgestellt, wie das Unternehmen mit den neuen ZTNA-as-a-Service-Funktionen von CylanceGATEWAY durch fortschrittliche, KI-gesteuerte Cybersecurity Remote-Mitarbeitern sicheres Arbeiten ermöglicht. Böswillige Bedrohungsakteure werden daran gehindert, Unternehmensnetzwerke zu kompromittieren.

CylanceGATEWAY wird Kunden weltweit ab Juli 2022 zur Verfügung stehen. Die Lösung bietet Unternehmen jeder Größe eine kontextbezogene Korrelation von Netzwerk- und Gerätetelemetrie in Kombination mit kontinuierlicher Authentifizierung, damit nur vertrauenswürdige, authentifizierte und bekannte Benutzer sowie Geräte Zugriff erhalten.

Die kürzlich veröffentlichte IDC-Studie „Security Services BuyerView Survey – What Top Use Cases Are Organizations Looking At to Implement a Zero Trust Strategy?“ zum Markt für Sicherheitsdienste hebt „Angriffsflächenmanagement, Datensicherheit und Identitätszugriffsmanagement" als die drei wichtigsten Anwendungsfälle hervor, mit denen Unternehmen bei der Implementierung von Zero-Trust-Strategien konfrontiert werden. CylanceGATEWAY deckt in Kombination mit CylancePROTECT und CylancePERSONA das gesamte Spektrum der Anwendungsfälle ab. 

Die ZTNA-as-a-Service-Lösung von BlackBerry trägt dazu bei, viele der Herausforderungen zu lösen, mit denen NetOps, SecOps und IT-Führungskräfte bei der Implementierung, Verwaltung und Skalierung sicherer Zugangslösungen konfrontiert sind. Sie sorgt für: 

  • Sicheren Zugriff von jedem Gerät, in jedem Netzwerk und auf jede Anwendung
  • Dynamische Risikominderung und Zugriffskontrolle mit Cylance AI (Die mittlerweile in der siebten Generation befindliche Lösung wurde über mehrere Jahre hinweg auf mehr als eine Billion verschiedener Bedrohungsdatensätze trainiert) 
  • Geschützte Konnektivität und Zero-Day-Phishing-Erkennung
  • Erkennung von Lateral Movement-Versuchen mithilfe der MITRE ATT&CK®-Framework-Regeln
  • Nahtlose und sichere Konnektivität für BYOD-Bereitstellungen, einschließlich der Verbindung zu Microsoft 365 für eine sichere Cloud-Konnektivität.

„COVID-19 hat den alten Burg- und Graben-Ansatz für die Netzwerksicherheit über den Haufen geworfen. Die Mehrheit der Mitarbeiter ist nicht mehr davon abhängig auf dem Firmengelände zu sitzen, sie benötigt aber dennoch einen sicheren und reibungslosen Weg, um auf die für ihre Arbeit erforderlichen Ressourcen zuzugreifen", sagt Billy Ho, Executive Vice President of Product Engineering, BlackBerry. „Unsere neue CylanceGATEWAY ZTNA-as-a-Service-Lösung ermöglicht es Unternehmen, genau das zu tun. Sie wehrt die Folgen einer sich entwickelnden Bedrohungslandschaft ab und bietet Ende-zu-Ende-Schutz für Endgeräte, Benutzer, ihre Identitäten sowie die Anwendungen und Netzwerke, mit denen sie sich verbinden. So können Unternehmensverantwortliche beruhigt sein.“ 

„Angesichts eines komplexen und sich ständig verändernden Bedrohungsumfelds, in dem böswillige Cyber-Akteure zunehmend Ransomware-as-a-Service (RaaS) und Malware-as-a-Service (MaaS) von der Stange einsetzen, um Angriffe in großem Umfang auszuführen, hat sich die Implementierung einer Zero-Trust-Strategie schnell von einem ‚Nice-to-have‘ zu einem ‚Must-have‘ entwickelt. Dies wird durch unsere jüngste Security ServicesView bestätigt, die zeigt, dass wir beinahe an einem Punkt angelangt sind, an dem Unternehmen, die den Schritt nicht gewagt haben, eher die Ausnahme als die Regel sind“, sagt Craig Robinson, Program Director, Security Services bei IDC. 

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel