Verglichen mit den anderen Schweizer Online- Händlern haben Stephan Widmer und sein Bruder Michael früh direkt auf eine Expansion in ganz Europa gesetzt. Die Firmenzentrale in der Schweiz in Baar (Kanton Zug), das Logistikzentrum in Norddeutschland und die Bürogebäude in Polen. Der Expansionsplan für Beliani wird zur Realität: «In den letzten fünf Jahren sind wir jährlich um 40 Prozent gewachsen», sagt Stephan Widmer, Co-Gründer und CEO des Online-Möbelhändlers. Mit 600 Mitarbeitenden hat Beliani die jährliche 100-Millionen-Schwelle überschritten und fühlt sich umso stärker für weitere Umsatzsteigerungen. All das soll dank eines massiven Ausbaus des Lagers bei Hamburg gelingen. 2016 begann der Möbelhändler dort mit 20 000 Quadratmetern, stockte vier Jahre später mit 50 000 auf. Aufgrund des unaufhaltsamen Wachstums, erfolgt nun aktuell wieder ein grosser Ausbau: Heute eröffnen weitere Lagermöglichkeiten– insgesamt 120 000 Quadratmeter, das vergleichbar mit 460 Tennisfeldern ist, umfasst dann die Gesamtfläche. Etwa 70 Millionen Franken für Bau und Inventar investieren die Geschäftsführer. Die frisch gebauten Lagerflächen sollen mehr Sortimentstiefe erlauben und die Kapazitäten bis zu einem Umsatz von 400 Mio ermöglichen. «Wir wollen in jeder Kategorie zu den besten Anbietern gehören», sagt Stephan Widmer. Das bedeutet: Mehr Sofas als der Konkurrent Pfister und anzahlmässig mehr Betten als Ikea. Besonders wachsen möchte Beliani im weniger sperrigen Dekosortiment.
Über die Beliani GmbH
Beliani ist die am schnellsten wachsende eCommerce Plattform für trendige Möbel und Accessoires mit einer Präsenz in 17 Ländern. Das Sortiment umfasst Produkte für den Innen-, wie auch Aussenbereich. Durch das Ausschalten von Zwischenhändlern und dem Einkauf direkt ab Fabrik erhalten die Kunden europaweit hochwertige Qualität zu Tiefstpreisen. Eigentümer und Geschäftsführer sind die Brüder Michael und Stephan Widmer. Zusammen wollen die ehemaligen Ricardo.ch Gründer die Plattform weiter internationalisieren und Marktanteile in den Zielmärkten gewinnen.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen