​Großes Interesse an der neuen FertighausWelt Schwarzwald

Die FertighausWelt Schwarzwald zählte an den ersten beiden Feiertagswochenenden im Mai und Juni 2022 jeweils über 500 Besucher. Insgesamt kamen in den ersten sechs Wochen seit der Eröffnung rund 5.000 Bauinteressierte in die Hausausstellung. „Wir sind sicher, dass sich dieses große Interesse am modernsten Musterhauspark Europas sowie der neuesten Generation nachhaltiger Holz-Fertighäuser fortsetzen wird“, sagt Christoph Windscheif, Ausstellungsleiter des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF). Der BDF ist Betreiber der Ausstellung in Kappel-Grafenhausen sowie fünf weiterer FertighausWelten in Günzburg, Nürnberg, Köln, Wuppertal und Hannover.

Die FertighausWelt Schwarzwald zeigt 14 individuelle Musterhäuser von führenden Herstellern, die allesamt Mitglied im BDF sind und damit nachweislich die umfassendsten Qualitätsanforderungen für den Hausbau in Deutschland erfüllen. Alle Häuser sind in ressourcenschonender und energieeffizienter Holz-Fertigbauweise errichtet und werden nach einem vom Bund anerkannten Bewertungssystem für nachhaltiges Bauen zertifiziert. Das gesamte Ausstellungsgelände wurde an den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen ausgerichtet und ist damit besonders umweltfreundlich und klimasicher.

Wer die FertighausWelt Schwarzwald besuchen möchte, kann auf Wunsch vorab unter www.FertighausWelt.de ein Ticket kaufen oder schon Termine mit den Hausherstellern vereinbaren. Der Eintritt kostet vier Euro für Erwachsene und sechs Euro für Familien. Die Ausstellung hat mittwochs bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. BDF/FT

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.fertigbau.de

Ansprechpartner:
Fabian Tews
Pressesprecher
Telefon: +49 (2224) 9377-13
E-Mail: f.tews@fertigbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel