Bei dem aufwändig produzierten Format traten Teams von Elektroprofis in neun Disziplinen, die sich stark an ihrer täglichen Arbeitspraxis orientierten, gegeneinander an, um den Pokal zu gewinnen – professionell moderiert von Anett Sattler und Michael Bogorell. Mit dabei war zudem auch wieder der prominente Kommentator Frank Buschmann, der bereits seit Beginn der Kampagne ein bekanntes Gesicht der WAGO Siegermomente ist. Ein Konzept, das nicht nur die Elektroprofis, sondern auch die Jury des German-Brand-Awards überzeugt hat.
„Inspiriert von großen TV-Shows setzt WAGO mit dem Format der WAGO Elektromeisterschaft ein Zeichen in der B2B-Branche – ein Markenzeichen! In diesem Showspektakel bringen echte Elektroprofis ihr Können im kollegialen Wettstreit von der Baustelle auf die Bühne. Wertschätzend kommentiert von Frank Buschmann und hochwertig produziert, machen sie dabei WAGO Produkte und ihre Qualität erlebbar. Die WAGO EM krönt damit die Fortschreibung der prämierten Kampagne ,Siegermomente auf der Baustelle‘, heißt es vom German-Brand-Institute, das den Wettbewerb initiiert. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK-Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
Die WAGO Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.600 Mitarbeiter, davon rund 4.000 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 1,19 Milliarden Euro.
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 887-0
Telefax: +49 (571) 887-169
http://www.wago.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (571) 887-77689
Fax: +49 (571) 887877689
E-Mail: tina.nolting@wago.com