WAGO gewinnt zum vierten Mal den „German Brand Award“

Die Mindener WAGO Gruppe kann sich bereits zum vierten Mal über den renommierten Markenpreis „German Brand Award“ des German-Brand-Institutes freuen. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Digital Campaign“ wurde der Anbieter von Verbindungs- und Automatisierungstechnik als „Winner“ ausgezeichnet. „Wie versprochen haben wir unsere Kampagne ,Siegermomente auf der Baustelle‘ erfolgreich fortgesetzt. Mit aufmerksamkeitsstarkem Content und Dialog auf allen Kanälen mit unserer Community erzeugen wir hier eine enge emotionale Bindung zu unserer wichtigsten Zielgruppe, den Elektroinstallateuren – authentisch und kundenzentriert, ganz im Sinne unserer Marke“, erklärt Christian Sallach, CMO & CDO der WAGO Gruppe. Mit der ausgezeichneten „WAGO Elektromeisterschaft“ hat WAGO erstmalig im B2B-Bereich ein Format mit Gameshowcharakter produziert, „denn für uns gehören die Erfolge und Höchstleistungen unserer Elektroinstallateure ins Rampenlicht“, erklärt Christian Sallach.

Bei dem aufwändig produzierten Format traten Teams von Elektroprofis in neun Disziplinen, die sich stark an ihrer täglichen Arbeitspraxis orientierten, gegeneinander an, um den Pokal zu gewinnen – professionell moderiert von Anett Sattler und Michael Bogorell. Mit dabei war zudem auch wieder der prominente Kommentator Frank Buschmann, der bereits seit Beginn der Kampagne ein bekanntes Gesicht der WAGO Siegermomente ist. Ein Konzept, das nicht nur die Elektroprofis, sondern auch die Jury des German-Brand-Awards überzeugt hat.

„Inspiriert von großen TV-Shows setzt WAGO mit dem Format der WAGO Elektromeisterschaft ein Zeichen in der B2B-Branche – ein Markenzeichen! In diesem Showspektakel bringen echte Elektroprofis ihr Können im kollegialen Wettstreit von der Baustelle auf die Bühne. Wertschätzend kommentiert von Frank Buschmann und hochwertig produziert, machen sie dabei WAGO Produkte und ihre Qualität erlebbar. Die WAGO EM krönt damit die Fortschreibung der prämierten Kampagne ,Siegermomente auf der Baustelle‘, heißt es vom German-Brand-Institute, das den Wettbewerb initiiert. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK-Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Über die WAGO GmbH & Co. KG

Die WAGO Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.600 Mitarbeiter, davon rund 4.000 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 1,19 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 887-0
Telefax: +49 (571) 887-169
http://www.wago.com

Ansprechpartner:
Tina Nolting
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (571) 887-77689
Fax: +49 (571) 887877689
E-Mail: tina.nolting@wago.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel