AURELIUS Equity Opportunities beschließt Einzug von 1.000.000 Aktien, als Folgeschritt auf ein abgeschlossenes Rückkaufprogramm

Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) hat den Einzug von 1.000.000 eigenen Aktien, die im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms in 2020 erworben wurden, beschlossen. Dies entspricht rund 3,36 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft. Der Schritt folgt auf den erfolgreichen Abschluss eines Aktienrückkaufprogramms mit insgesamt 1.000.000 zurückgekauften Aktien, welches zwischen November 2021 und Mai 2022 ausgeführt wurde.

"Wir sind bestrebt, den Wert für unsere Aktionäre stets auf dem höchstmöglichen Niveau zu halten. Der heute verkündete Aktieneinzug bildet eine weitere Säule. Aus dem umgesetzten Beschluss folgt eine Erhöhung der prozentualen Beteiligung der AURELIUS Aktionäre am Unternehmen – und somit für uns, ein bedeutender Beitrag für den Shareholder Value", so Matthias Täubl, CEO der AURELIUS Equity Opportunities.

Der Einzug der Aktien wird nicht mit einer Kapitalherabsetzung einhergehen, der rechnerische Nennwert der Aktien wird sich daher entsprechend erhöhen. Das Grundkapital der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA wird nach Einziehung der Aktien weiter 31.680.000,00 Euro betragen und in 28.769.944 auf den Inhaber lautende Stammaktien in Form von Stückaktien ohne Nennwert eingeteilt sein. Die Einziehung wird in den kommenden Wochen erfolgen. Nach der Einziehung wird die Gesellschaft noch insgesamt 1.087.391 eigene Aktien halten.

"Unser nun abgeschlossenes Aktienrückkaufprogramm haben wir im November 2021 gestartet – mit einem Gesamtvolumen von 1.000.000 Aktien. Der beschlossene Einzug von 1.000.000 Aktien führt diese Maßnahme fort, kommt unseren Aktionären zugute, denn wir schaffen Platz für neue Rückkaufprogramme. Unsere Q1-Zahlen haben gezeigt: Wir sind mit unserem Portfolio sehr robust aufgestellt und konnten eine resiliente Entwicklung auch durch die vergangene krisenbehaftete Zeit erreichen. Die Kombination aus Aktienrückkauf und Einzug trägt entscheidend dazu bei, die herausfordernden Zeiten auch im Geschäftsjahr 2022 erfolgreich zu navigieren", so Täubl.

Über AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

AURELIUS ist eine europaweit aktive Alternative Investment Gruppe mit Büros in London, Luxemburg, München, Amsterdam, Stockholm, Mailand, Madrid und Düsseldorf. AURELIUS verfügt über umfangreiche operative Expertise sowie Erfahrung und ist damit in der Lage, den Wertschöpfungsprozess in seinen Portfoliounternehmen zu beschleunigen.

Wesentliche Investmentplattformen sind der AURELIUS European Opportunities IV Fund sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4), die Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket-Bereich erwerben. Kernelement der Investmentstrategie ist das Wachstum der Portfoliounternehmen mit einem Team von fast 100 eigenen operativen Taskforce Experten.

Darüber hinaus ist AURELIUS in den Geschäftsfeldern Wachstumskapital, Immobilien sowie alternative Finanzierungsformen aktiv. AURELIUS Growth Investments wirkt an LBO-Transaktionen für Nachfolgelösungen im Midmarket-Bereich mit. AURELIUS Real Estate Opportunities konzentriert sich auf Immobilieninvestments mit nachhaltigem Wertsteigerungspotential durch ein aktives Management. AURELIUS Finance Company bietet flexible Finanzierungslösungen für Firmen in ganz Europa.

Mit der gemeinnützigen AURELIUS Refugee Initiative e.V. betreibt AURELIUS ein umfangreiches Hilfsprogramm für Flüchtlinge auf dem Weg in ein besseres Leben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aurelius-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Ludwig-Ganghofer-Straße 6
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 544799233
Telefax: +49 (89) 452052710
http://www.aureliusinvest.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel