Operation Vector Glare stellt mit Sens Taktik in den Vordergrund: Das R.O.U-Projektorsystem-Gerät setzt ein Rad ein, das sich in einer geraden Linie bewegt, um kleine Projektoren zu hinterlassen, die sich nach einer bestimmten Zeit selbst zerstören. Die Projektoren erschaffen eine Wand aus Licht, welche die Sicht der Spielenden blockiert, was Sens überaus vielseitig macht. Das Kit von Sens bringt eine neue Waffe, die POF-9, oder die 417 als Primärwaffe, dazu entweder die SDP 9MM oder die GONNE-6 als Sekundärwaffe mit sich.
Neben Sens beinhalten die weiteren Neuerungen:
- Close Quarter, eine exklusive Karte für den Team Deathmatch-Modus
- Phase 1 des Reputationssystems, mit Reverse-Friendly-Fire, Match-Abbruch-Systemneuerungen und Privatsphäre-Modus
- Zwei Onboarding-Tools: Schießstand, ein Raum zum üben, trainieren, experimentieren and Operator-Anleitungen, welches die Spielenden über jeden Operator informiert und Strategien bieten
- Einen dritten Platz für Sekundärwaffen für einige Operator
- Eine Option die Intensität der Bildschirmerschütterung anzupassen
- Keine Quarantäne der Operator für den ESport
Zudem wird das Squad-Up-Reactivation-Programm in Operation Vector Glare eingeführt: Spielende werden bis zu vier ehemalige Teammitglieder einladen können, welche noch nicht während Year 7 gespielt haben. Nachdem fünf gemeinsamen Spielen, in einem beliebigen PvP-Modus, werden alle Spielenden große Belohnungen erhalten. Einladende Spieler:innen erhalten Belohnungen für jeden ihrer vier Freunde, die das Programm absolvieren: zu den Belohnungen gehören zum Beispiel Year 6 Operator, ein neues exotischen Waffen-Design oder andere Ersatzbelohnungen wie Battle Pass-Punkte, falls sie diese Operator bereits besitzen. Alle eingeladenen Spieler:innen werden nach fünf gespielten Matches einen Year 4 oder Year 5 Operator oder andere Ersatzbelohnungen freischalten.
Außerdem gibt es ein neues Lizenz-Tool wodurch Veranstalter:innen von Community-Turnieren selbst eine Lizenz beantragen können. Dadurch wird der bisherige Vorgang vereinfacht und automatisiert, damit möchte Ubisoft der Community beim Wachsen helfen. Eine Lizenz für ein Turnier kann unkompliziert unter https://www.ubisoft.com/en-us/esports/rainbow-six/siege/tournament-license angefragt werden.
Rainbow Six Siege ist jetzt für PlayStation®4, PlayStation®5, die Xbox One-Konsolenfamilie, Xbox Series X | S, Windows PC, einschließlich Ubisoft+, Ubisofts Abonnementdienst*, Amazon Luna und Stadia erhältlich.
Mehr Informationen zu Rainbow Six Siege gibt es unter: https://rainbow6.ubisoft.com.
*Ubisoft+ auf Stadia und Luna erfordert eine Kontoverknüpfung und einen Multi Access Plan. Es gelten territoriale Einschränkungen
Angebote zu Ubisoft Spielen gibt es im offiziellen Ubisoft Store unter: https://store.ubi.com/de/home
Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin’s Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy’s Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids®, Tom Clancy’s Rainbow Six®, The Crew®, Tom Clancy’s The Division® und Watch Dogs®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2021-22 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 2.129 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com
Ubisoft GmbH
Luise-Rainer-Straße 7
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 33800-0
http://www.ubisoft.de