Miele-Spüler für die Atemschutzausrüstung auf der Feuerwache – mit Kapazitäten für jeden Bedarf

  • Von unterbaufähigen Geräten bis zum Großraumspüler
  • Erstmals mit Einsätzen für Druckluftflaschen

Nach jedem Einsatz muss Atemschutzausrüstung hygienisch aufbereitet werden – neben Masken und Lungenautomaten gehören auch Druckluftflaschen und Pressluftatmer-Tragegestelle dazu. Je nach Anspruch und vorhandenem Platz auf der Feuerwache bietet Miele dafür jetzt die passenden Lösungen an: von kompakten Spülern über ein mittelgroßes Modell bis zum Großraumspüler. In den beiden größten Geräten lassen sich erstmals sogar Druckluftflaschen und deren Tragegestelle gleichzeitig reinigen.

Mit dem Spezialspüler PG 8063 Safety bietet Miele schon seit 2018 ein Gerät für die Aufbereitung von Masken und Lungenautomaten an. Ab 2023 ist das Gerät PLW 7111 Safety mit 65 Zentimetern Breite die richtige Lösung, wenn auf kleinem Raum ein höherer Bedarf an gereinigter Atemschutzausrüstung besteht. Hier werden 16 Masken oder acht Masken plus acht Lungenautomaten sicher und effizient aufbereitet. Bei Bedarf kann die Ausrüstung auch desinfiziert und getrocknet werden. Zusätzlich ist in diesem Modell die Reinigung von vier Druckluftflaschen oder zwei Tragegestellen möglich.

Auch die Großraumspüler der Modellreihe PLW 86 Safety können ab November 2022 mit dem passenden Zubehör für die Aufbereitung der Feuerwehr-Atemschutzausrüstung genutzt werden. Auf bis zu drei Ebenen werden hier 24 Atemschutzmasken oder jeweils halb so viele Masken und Lungenautomaten sauber. Darüber hinaus bieten diese Geräte Platz für acht kleine oder vier große Druckluftflaschen. Alternativ können in einem Spülgang vier Tragegestelle aufbereitet werden.

Die Großraumspüler sind optional mit Trocknung und in ein- oder zweitüriger Ausführung verfügbar. Somit ermöglichen sie in der Atemschutzwerkstatt die bauliche Trennung in einen schwarzen und weißen Bereich, der Keimverschleppungen vorbeugt und ein Höchstmaß an Hygienesicherheit ermöglicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Anke Schläger
Telefon: +49 (5241) 89-1949
E-Mail: anke.schlaeger@miele.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel