„Wir gratulieren den drei Unternehmen ganz herzlich zum Board Customer Award. Die ausgezeichneten Kundenprojekte zeigen, wie flexibel Unternehmen unsere Software an ihren Bedarf anpassen können, um den Kundennutzen zu optimieren. Damit dienen sie als inspirierendes Vorbild für andere Unternehmen“, sagt Ansgar Eickeler, General Manager Central & Eastern Europe bei Board International.
World Class Transformation Award
BASF Agricultural Solutions: Optimierung der Vertriebssteuerung
BASF Agricultural Solutions setzt Board als zentrale Plattform für Preis- und Rabattmanagement, Planung und Forecasting ein. Ziel ist es, Vertragsverhandlungen und Vertriebsprozesse transparenter, strukturierter und planbarer zu gestalten. Dazu werden nicht nur Kundeninformationen aus ERP- und CRM-Systemen zusammengeführt, sondern auch Simulationsmöglichkeiten intensiv genutzt. Derzeit läuft in Zusammenarbeit mit dem Board-Partner celver AG der schrittweise Roll-Out in den europäischen Ländern, bevor die Niederlassungen in Asien und den USA angebunden werden.
„Board ist so flexibel, dass wir die einzelnen Länderspezifika berücksichtigen können und dennoch in der Lage sind, Prozesse zu harmonisieren und zu vereinheitlichen“, freut sich Pau Vinyes, Global Pricing Manager bei BASF Agricultural Solutions.
Rising Star Award
Conrad Electronic: Umfassende integrierte Businessplanung
Conrad Electronic setzt seine Transformationsstrategie konsequent fort und bindet seine Planungs-Systeme und -Prozesse einheitlich an die Cloud an. Board bietet Conrad Electronic eine Lösung für integrierte Business Planung, einschließlich Beschaffungs-, Vertriebs-, Finanz-, strategische Planung und Finanzkonsolidierung. Die Board-Plattform bringt die notwendige Performance mit, um die großen Datenmengen zu verarbeiten, die in einem Handelsunternehmen anfallen.
„Wir haben unsere jahrelange Erfahrung aus dem Betrieb eines großen Datawarehouse auf die Cloud übertragen und setzen als datengetriebenes Unternehmen unsere digitale Transformation konsequent fort. Dazu müssen wir das digitale Mindset unserer Mitarbeitenden stärken und ihnen ermöglichen, mit den gesamten Unternehmensdaten zu planen und zu analysieren. Mit Board haben wir eine Lösung, mit der wir eigenständig entwickeln und so schnell und umfassend unsere Ziele erreichen können“, sagt Michael Stein, Senior Director Controlling bei Conrad Electronic.
Long Term Achievement
Gigaset: Controlling- und Planungssystem, das die Fachanwender selbständig betreuen und erweitern
Gigaset arbeitet seit über 10 Jahren mit Board und hat eine integrierte, umfassende Planungslandschaft und ein eigenes Business Intelligence Competence Center aufgebaut. Board ist nicht nur als strategische Komponente, sondern auch im operativen Geschäft im Einsatz. Gigaset nutzt Board u. a. für Financial und Demand Planning, Sales und Logistics Reporting, PLM Controlling, Fertigungs-Controlling und Finanzreporting.
„Uns gefällt vor allem, dass Board im Fachbereich ohne aufwändige Programmierung selbständig angepasst und weiterentwickelt werden kann, ohne unsere IT oder externe Berater hinzuziehen zu müssen. Das bringt uns bei Gigaset eine höhere Agilität, bessere Performance und Kostenersparnisse von mehr als 90 % gegenüber unseren alten Systemen“, sagt Dirk Lörwink, Head of IT Business Applications bei Gigaset.
Die Award-Verleihung erfolgte auf dem Board Day 2022. Die Vorträge dieser Konferenz rund um digitale Transformation und intelligente Planung können als On-Demand-Videos hier abgerufen werden.
Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Board unterstützt Unternehmen dabei, ihre Organisation zu transformieren, indem Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten in einer flexiblen All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform agieren können. Durch die Integration von Planung, Predictive Analytics und Business Intelligence ermöglicht es die Board-Plattform, eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die Performance der gesamten Organisation zu steuern. Dank Board konnten weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Unternehmenssteuerung digitalisieren.
Board International wurde 1994 gegründet und hat heute 25 Niederlassungen rund um den Globus. Bereits seit langem wird Board von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie Gartner, BARC, Nucleus und Dresner ausgezeichnet.
www.board.com/de
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de
Communications & Customer Marketing Manager
Telefon: +49 (69) 6051015-30
Fax: +49 (69) 6051015-70
E-Mail: sbartl@board.com