Starke Nachfrage nach Kochfeldern mit integriertem Dunstabzug

Die Kombination aus einem Kochfeld mit einem effektiven integriertem Dunstabzug spart in der Küche Platz und ist zudem eine elegante Designlösung. Gerade wenn in modernen Häusern und Wohnungen die Wohn-, Ess- und Küchenbereiche offen gestaltet sind und ineinander übergehen, ist ein leistungsfähiger Dunstabzug unverzichtbar. Zudem sollen sich die Geräte möglichst harmonisch ins Küchenumfeld einfügen.

Diese Entscheidungsgründe für Kochfelder mit integriertem Dunstabzug spiegeln sich in aktuellen Marktzahlen wider: So wurden in den ersten fünf Monaten zwischen Januar und Mai des Jahres 2022 bereits 104.000 Stück dieser praktischen Kombigeräte in Deutschland verkauft, ein Plus von 45 Prozent. Damit wurde ein Umsatz von mehr als 266 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 40 Prozent. Die Produktgruppe konnte bereits im Vorjahr ein Umsatzplus von 31 Prozent und ein Stückzahlwachstum von 34 Prozent verzeichnen.

Dazu erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH: „Im Hausgerätesegment sind zunehmend praktische Kombigeräte gefragt. Die Konsument:innen wissen den doppelten Nutzen mit der oftmals damit verbundenen Platzersparnis sehr zu schätzen, wie die aktuellen Marktzahlen belegen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gfu Consumer & Home Electronics GmbH
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 509293411
Telefax: +49 (69) 6314036
http://www.gfu.de

Ansprechpartner:
Dr. Sara Warneke
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (69) 509293-411
E-Mail: sara.warneke@gfu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel