Die Verantwortlichen beim Kunden entschieden sich aufgrund der im Rahmen des Proof of Concept (PoC) aufgezeigten Einsparpotenziale für USU SaaS Optimization. Dazu kam die jahrelange, sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Durch die neue Lösung konnten in einem ersten Schritt die Aufwände für die konzernweite Nutzung von Salesforce minimiert werden. Geplant ist, in Kürze auch die Cloud-Dienste anderer Vendoren wie beispielsweise Adobe oder Microsoft zu analysieren und in der Folge deutlich kosteneffizienter zu nutzen.
„Wir helfen unseren Kunden beim Sparen. Denn der Einsatz unserer SAM-Tools rechnet sich immer. Gerade bei komplexen hybriden IT-Infrastrukturen besitzen Unternehmen häufig mehr Cloud-Lizenzen und -Abonnements als sie benötigen“, so Achim Rudolph, Geschäftsführer der USU Technologies GmbH.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: http://www.usu.com
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: falk.sorge@usu.com
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de