Patricia Schneider, MEDICLIN-Regionalgeschäftsführerin, ist Teil des Präsidiums des VPKA Baden-Württemberg

Patricia Schneider, Regionalgeschäftsführerin Süd der MEDICLIN, wurde am 7. Juli ei der Mitgliederversammlung des Verbandes privater Klinikträger in Baden-Württemberg e.V. (VPKA Baden-Württemberg) neu in das Präsidium gewählt. Als Regionalgeschäftsführerin Süd verantwortet sie die MEDICLIN-Standorte Bad Bellingen, Bad Peterstal, Donaueschingen, Durbach und Königsfeld.

„Die Arbeit des Verbandes zielt darauf ab, aktuelle Herausforderungen der Gesundheitsversorgung zu analysieren, einen fairen Wettbewerb zu erhalten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten“, erläutert Schneider. „Ich möchte neue Ansätze und Veränderungen im Gesundheitswesen mitgestalten und freue mich deshalb sehr, mich nun im Präsidium des VPKA Baden-Württemberg engagieren zu dürfen.“

Neben Patricia Schneider gehört auch Aline Schreijäg de Ortiz zu den neuen Mitgliedern des Präsidiums des VPKA Baden-Württemberg, die nach 25-jährigem Wirken ihres Vaters Franz Schreijäg seine Nachfolge antritt.

Über den VPKA Baden-Württemberg

Der Verband privater Klinikträger in Baden-Württemberg e. V. ist ein Fach- und Arbeitgeberverband mit Mitgliedseinrichtungen aus dem Akut-, Rehabilitations- und Pflegebereich. Bei den Mitgliedern handelt es sich sowohl um reine Privatkliniken als auch um Einrichtungen mit sozialversicherungsrechtlicher Zulassung. Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Privatkliniken vertritt der VPKA Baden-Württemberg die arbeits- und sozialpolitischen sowie die fachlichen Interessen der Mitgliedseinrichtungen. Sowohl Akut- als auch Reha-Häuser des MEDICLIN-Konzerns gehören zu den VPKA-Mitgliedern.

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.

MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de

Ansprechpartner:
Silvia Schilling
Pressereferentin
Telefon: +49 (781) 488-189
E-Mail: silvia.schilling@mediclin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel