Treffen der Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna

Mehr Zusammenarbeit und Austausch über aktuelle und zukünftige Themen: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) hat am Dienstag, 12. Juli zu einem Treffen aller Wirtschaftsförderungen im Kreis Unna eingeladen.

„Die wirtschaftliche Zukunft für den Kreis Unna gemeinsam aktiv gestalten, das ist unser Ziel und dieses Format dient dem intensiven Dialog“, unterstreicht WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday. Regelmäßig soll der gemeinsame Austausch nun stattfinden, das nächste Treffen noch in diesem Jahr.

Neben zwei Gastvorträgen durch die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbh (VKU) zum Thema Mobilitätskonzepte für Gewerbegebiete und dem neuen Jobticket ab August, ging es am Dienstag um viele weitere Themen. Fachund Arbeitskräftemangel, Flächenknappheit und Ansiedlungskriterien, Nachhaltigkeit und Energiewende, Breitbandausbau – alles Punkte, die die Wirtschaftsförderer der zehn Kommunen im Kreis beschäftigen.

Auch in Zukunft soll es im Austausch um aktuelle Entwicklungen und ein gemeinsames Update für den Wirtschaftsraum Kreis Unna gehen. Die Grundlage für wirksames Gestalten und erfolgreiches Miteinander der Wirtschaftsförderungen im Kreis, um bestmögliche Bedingungen für Unternehmen zu schaffen.

Über Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG)

Die zentrale Aufgabe der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) besteht seit fast 60 Jahren in der Entwicklung und Bereitstellung von Gewerbeflächen in den zehn Städten und Gemeinden des Kreises Unna. Dabei deckt die WFG den kompletten Entwicklungsprozess von der Planung über den Grunderwerb bis hin zur Erschließung und Vermarktung der Grundstücke ab. Die WFG versteht sich darüber hinaus als moderner Dienstleister. Ob Hilfestellung bei der Erweiterung oder Verlagerung eines Betriebs über die Mediation von behördlichen Genehmigungsprozessen bis hin zu Gründungs-, Innovationsund Fördermittelberatung: Die Mitarbeiter stehen den Unternehmen bei sämtlichen Fragen beratend zur Seite.

Eine weitere Aufgabe der WFG besteht darin, Fachkräfte für die Region zu gewinnen bzw. im Kreis Unna zu halten und sich gezielt für deren Weiterbildung einzusetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG)
Friedrich-Ebert-Str. 19
59425 Unna
Telefon: +49 (2303) 271690
Telefax: +49 (2303) 271490
http://www.wfg-kreis-unna.de

Ansprechpartner:
Anita Lehrke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2303) 273190
Fax: +49 (2303) 271490
E-Mail: a.lehrke@wfg-kreis-unna.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel