Infobip schließt die Übernahme von Peerless Network ab und stärkt dadurch sein US-amerikanisches und weltweites Angebot

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip hat den Kauf des globalen VoIP-Anbieters Peerless Network abgeschlossen, nachdem die behördlichen Genehmigungen auf Bundes- und Landesebene erteilt wurden. Die Übernahme stärkt die Präsenz von Infobip in den USA und ermöglicht es dem Unternehmen, sein Voice-Angebot weltweit zu erweitern und einen globalen One-Stop-Shop für Omnichannel-Kommunikation zu schaffen. Der Wert der Akquisition beläuft sich auf rund 200 Millionen Dollar.
Durch die Vereinbarung erhalten die Kunden von Infobip nun Zugang zum US-Markt über Peerless Network, dessen landesweites Sprachnetz 98 % der Amerikaner in 49 Bundesstaaten abdeckt. Den Kunden von Peerless Network bietet Infobip nun Zugang zu seiner marktführenden Kommunikationsplattform-as-a-Service (CPaaS), die Unternehmen hilft, ihre Omnichannel-Fähigkeiten zu erweitern und mit ihren Kunden weltweit bedarfsgerecht in Kontakt zu treten.

„57 % der US-Unternehmen nutzen bereits CPaaS, und die Übernahme von Peerless Network durch Infobip ermöglicht es dem Unternehmen, sowohl seine Reichweite als auch seine Funktionen umgehend zu erweitern", so Courtney Munroe, Research Vice President und Analystin bei IDC. „Diese starke Präsenz in den USA ergänzt die Liste der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale von Infobip, zu denen das breite Produktportfolio, die globale Reichweite, der lokale Bezug und die hohe Servicequalität gehören. Infobip genießt einen ausgezeichneten Ruf in Bezug auf Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das auf der großen Anzahl von Direktverbindungen beruht. Außerdem bietet Infobip einen soliden Support rund um die Uhr – all dies sind Vorteile, die den Kunden von Peerless Network zugutekommen und ein attraktives Angebot darstellen.“

Peerless Network wurde 2008 gegründet und bietet flexible, kosteneffiziente und einfach zu implementierende Voice-Services, einschließlich Unified Communications-as-a-Service, Session Initiation Protocols (SIP) Trunking, Messaging, APIs und Microsoft Teams Integration. Zu den Kunden zählen Fortune-500-Unternehmen, weltweit führende Mobilfunknetzbetreiber, Betreiber virtueller Mobilfunknetze, Interexchange-Carrier sowie die größten Ortsnetzbetreiber und VoIP-Dienstanbieter in den USA.

„Viele weltweit führende Plattformanbieter und Unternehmen sind in Amerika beheimatet. Deshalb ist die Festigung der Infobip-Präsenz in den USA durch diese Vereinbarung ein wichtiger Meilenstein", erklärt Silvio Kutić, CEO von Infobip. „Sie unterstreicht unsere globale Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden über den richtigen Kanal und zur richtigen Zeit zu erreichen, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Darüber hinaus bereitet uns die Kombination des führenden Voice-Angebots von Peerless Network mit den globalen Messaging-Fähigkeiten von Infobip auf eine Führungsrolle im sich schnell entwickelnden Markt für Cloud-Kommunikation vor. Mit einem erweiterten Voice-Angebot und einer globalen Präsenz helfen wir Unternehmen, weltweit relevantere Kundenbeziehungen herzustellen."

Durch die Übernahme entsteht eine durchgängige Lösung für die Omnichannel-Kommunikation, die Unternehmen mit erstklassiger SaaS-fähiger CPaaS-Software ausstattet. Gemeinsam bieten die Unternehmen ein Netzwerk lokaler Teams, die Unternehmen auf der ganzen Welt betreuen.

„Infobip ist die marktführende Communications Platform-as-a-Service mit Full-Stack-Fähigkeiten und globaler Reichweite, von der unsere Kunden nun profitieren werden. In Kombination mit unserem führenden Voice-Netzwerk bieten wir nun einen One-Stop-Shop für Omnichannel-Kommunikation", sagte John Barnicle, CEO von Peerless Network. „Gemeinsam bieten unsere Unternehmen ein Netzwerk lokaler Teams, die Unternehmen auf der ganzen Welt betreuen, wobei die Kunden von der umfassendsten Suite SaaS-fähiger CPaaS-Software profitieren, die derzeit verfügbar ist."

Zusammen verarbeiten die beiden Unternehmen monatlich mehr als 30 Milliarden Kundeninteraktionen über sämtliche Kommunikationskanäle in mehr als 190 Ländern. Die Übernahme folgt auf die Akquisition des US-Messaging-Schwergewichts OpenMarket, des weltweit führenden SMS-Firewall-Anbieters Anam, der Entwickler-Konferenz Shift, sowie des Tech-Portals und der Publikation Netokracija durch Infobip.

„Die Menschen, die Kultur und die Geschichte von Infobip und Peerless Network sind sich ähnlich", sagte Kutić. „Beides sind erfolgreiche, innovative Unternehmen, die ihren Erfolg der Stärke und dem Wissen der Mitarbeitenden verdanken. Zusammen werden sie eine unaufhaltsame Triebfeder in der Branche sein, die sich sowohl für die Belegschaft als auch für Kunden, Verkäufer und Interessenten äußerst positiv auswirkt.“

Steuerliche und finanzielle Beratung wurde von Ernst & Young (EY) geleistet. Latham & Watkins LLP fungierte als Rechtsberater und Regions Securities als Finanzberater von Infobip. Moelis & Company LLC fungierte als exklusiver Finanzberater von Peerless Network, und DLA Piper fungierte als Rechtsberater.

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.
Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:
· Einstufung als Leader im Omdia CPaaS Universe Report (Mai 2022)

· Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
· Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung „Conversations“ bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
· Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
· Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
· Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com

Ansprechpartner:
Infobip GmbH
Telefon: +49 (89) 356477-97
E-Mail: Willkommen@infobip.com
Marlies Roest
E-Mail: marlies.roest@infobip.com
Pragma PR
E-Mail: infobip@pragma-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel