STIHL Indien weiht neue Vertriebszentrale ein

Die indische STIHL Vertriebsgesellschaft ANDREAS STIHL Pvt. Ltd hat die neue Vertriebszentrale in Pune eingeweiht. Die Erweiterung wurde notwendig, da STIHL Indien zu einer der am schnellsten wachsenden Vertriebsgesellschaften der STIHL Gruppe gehört. Norbert Pick, STIHL Vorstand Marketing und Vertrieb, nahm an dem feierlichen Festakt im Chakan Industrial Park teil: „Wir sind sehr stolz auf den Erwerb des Grundstücks in Pune, auf dem wir unser eigenes maßgeschneidertes Büro- und Lagergebäude errichten konnten. Diese Investition ist ein weiteres Bekenntnis von STIHL zum wichtigen Markt Indien.“ Parind Prabhudesai, Geschäftsführer von STIHL Indien, fügte hinzu: „Wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein, denn sie unterstreicht unser Engagement für das Wachstum auf dem indischen Markt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Partnern sind wir darauf vorbereitet, den Wandel in der Landtechnik voranzutreiben.” 

7.100 Quadratmeter Nutzfläche und zusätzliche Kapazitäten

Das Grundstück umfasst eine Fläche von knapp 23.200 Quadratmetern. Auf 7.100 Quadratmetern entstanden ein Lager, Büros, ein Showroom sowie ein Service- und Schulungsbereich. Sollte STIHL Indien weiterhin auf Wachstumskurs bleiben, bietet das Grundstück Platz, um den Neubau um nochmals mehr als 3.500 Quadratmeter zu erweitern. Mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro wurde das Bauvorhaben innerhalb von eineinhalb Jahren realisiert: Der Spatenstich fand im April 2019 statt, im Oktober 2020 ging die neue Vertriebszentrale in Betrieb. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sie allerdings erst jetzt offiziell eingeweiht werden. 

STIHL Indien – eine Erfolgsgeschichte seit 16 Jahren

Die indische STIHL Vertriebsgesellschaft wurde 2006 gegründet und bestand damals aus einem Büro in Bangalore mit vier Mitarbeitenden. Bei der Gründung waren Geräte für die Forst- und Landwirtschaft in Indien kaum verbreitet. Die Vertriebsgesellschaft begann daher zunächst damit, wenige Einheiten Motorsägen und Freischneider zu verkaufen. Mit dem wachsenden Mechanisierungsgrad im Land stieg jedoch der Bedarf an handgeführten Motorgeräten für den Außenbereich, so dass STIHL Indien sein Händlernetz flächendeckend ausgebaut hat. Aktuell sind 61 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für STIHL Indien tätig.

Über die ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und private Gartenbesitzerinnen und -besitzer. Ergänzt wird das Sortiment durch digitale Lösungen und Serviceleistungen. Die Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel und STIHL eigene Online-Shops, die in den nächsten Jahren international ausgebaut werden, vertrieben – mit 42 eigenen Vertriebs- und Marketinggesellschaften, rund 120 Importeuren und mehr als 55.000 Fachhändlerinnen und -händlern in über 160 Ländern. STIHL produziert weltweit in sieben Ländern: Deutschland, USA, Brasilien, Schweiz, Österreich, China und auf den Philippinen. Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke weltweit. Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat seinen Stammsitz in Waiblingen bei Stuttgart. STIHL erzielte 2021 mit 20.094 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von 5,06 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Badstraße 115
71336 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 26-0
Telefax: +49 (7151) 26-1119
http://www.stihl.de

Ansprechpartner:
Dr. Stefan Caspari
Leiter Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7151) 26-1498
Fax: +49 (7151) 26-81402
E-Mail: stefan.caspari@stihl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel