SWB-Wahrzeichen mit energiesparenden LEDs

Das weithin sichtbare Thermometer an der Außenfassade der SWB-Konzerntrale an der Welschnonnenstraße ist Anfang der Woche abmontiert worden. Bereits am Donnerstag, 28. Juli, hat eine Fachfirma damit begonnen, es wieder zu installieren. Statt Neonlicht werden zukünftig energiesparende LED-Leuchten Temperatur und Uhrzeit anzeigen.

Auch für Oleg Ebinger von der Fachfirma Neon Hiepler ist die Reparatur und Montage des Thermometers ein besonderer Moment. Der Schilder- und Lichtreklamefachmann war bereits vor rund 25 Jahren dabei, als das neun Meter lange Temperaturmesser ab- und wieder angebaut werden musste. Damals wurde die Gebäudefassade gedämmt.

Dieses Mal ist nicht nur die Leuchtanzeige der Uhr repariert worden, auch ein Generationenwechsel der Leuchtmittel stand an. "Das Thermometer ist jetzt mit LED-Lichtern bestückt. Damit lässt sich viel Energie sparen", so der Fachmann. Ebinger ist nicht zum letzten Mal vor Ort. Er und sein Kollege werden in den kommenden Wochen nochmal mit einer Leiter anrücken, weil die LED-Schläuche im Inneren noch ergänzt werden müssen.

Koordiniert und begleitet wird die Thermometer-Reparatur durch das SWB-Gebäude- und Anlagenmanagement .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Bonn GmbH
Theaterstr. 24
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 7111
Telefax: +49 (228) 7112770
http://www.stadtwerke-bonn.de/

Ansprechpartner:
Kommunikation und Marketing
E-Mail: redaktion@stadtwerke-bonn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel