Lars Dannheim neuer Vorstand für Privat- und Geschäftskunden der BLSK

Am 1.8.2022 übernimmt der 43jährige Lars Dannheim seine neue Aufgabe im Vorstand der Braunschweigischen Landessparkasse. Er verantwortet zukünftig das Privat- und Geschäftskundengeschäft der BLSK. Hierzu zählen der Filialbereich mit den Standorten – davon acht S-Welten und 33 Beratungsfilialen – im Geschäftsgebiet des Alten Braunschweiger Landes zwischen Holzminden und Helmstedt sowie die Versicherungsagentur dazu. Darüber hinaus liegt in seiner Zuständigkeit der gesamte nichtstationäre Vertrieb sowie das Kundenservicecenter im Bereich BLSK.direkt, den Dannheim aufgebaut und seit 2016 geleitet hat.

„Mit Lars Dannheim haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit viel Professionalität in der Kundenberatung in den Vorstand geholt. Er kennt die Landessparkasse, wie kaum ein anderer“ freut sich Christoph Schulz, Vorstandsvorsitzender der BLSK „wir – und damit spreche ich auch für meine Kollegin Tanja Dresselmann und meinen Kollegen Dr. Ingo Lippmann – freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“ sagt Lars Dannheim „zunächst ist es mir ein Anliegen, neben den Kolleginnen und Kollegen in den Filialen auch möglichst viele Kundinnen und Kunden kennenzulernen.“ Dazu wird Dannheim in den nächsten Wochen viele Termine in der gesamten Region wahrnehmen.

Der gebürtige Gifhorner lebt mit seiner Frau und Tochter in Vechelde. Bereits 1999 begann er bei der NORD/LB. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann trat er seine erste Position im Bereich Vertriebssteuerung an und wechselte anschließend als Fachreferent zum Gesamtpersonalrat. Von 2006 bis 2009 leitete er die Vertriebssteuerung der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg e.G. und kehrte im September 2009 zurück zur Braunschweigischen Landessparkasse. Zunächst als Beratungsspezialist im Private Banking übernahm er dort bis Mitte 2015 die Leitung des Private Banking Firmenkunden. Anschließend sammelte er ein Jahr lang Erfahrungen im Firmenkundenbereich und übernahm schließlich im Juni 2016 die Verantwortung für den Aufbau der nichtstationären Vertriebseinheit BLSK.direkt. Unter seiner Leitung etablierte sich das Kundenservicecenter im Markt. An erster Stelle steht für den Vertriebsprofi die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden. Außerdem liegen ihm die Digitalisierung der Prozesse und ein komfortables Banking für jedermann am Herzen.

Der Diplom-Kaufmann (FH) engagiert sich ehrenamtlich bei dem Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel und den Wirtschaftsjunioren der IHK Braunschweig.

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