DBJ-Wettbewerb „Stay in touch!“

Während der letzten zweieinhalb Jahre stellten geschlossene Grenzen, eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten und Lockdowns in Folge der Corona-Pandemie die internationale Jugendarbeit vor neue Herausforderungen. Die Deutsche Bläserjugend hat diese Zeit genutzt, um selbst neue internationale Partnerschaften aufzubauen und neue Ansätze der internationalen Jugendarbeit auszuprobieren. Um Vereine und Verbände, die diese Zeit ebenfalls für neue Ideen der internationalen Jugendarbeit genutzt haben, auszuzeichnen und diese Ideen zu sammeln, wurde der Wettbewerb „Stay in touch!“ entwickelt.

Vereine der Blas- und Spielleutemusik haben somit die Gelegenheit, ihre Projekte und Partnerschaft vorzustellen und dabei noch tolle Preise wie zum Beispiel spannende Coachings und attraktive Gutscheine für die Jugendarbeit zu gewinnen. Um teilzunehmen, ist bis zum 15.10.2022 eine kreative Dokumentation des Projekts an stayintouch@deutsche-blaeserjugend.de einzusenden. Das Projekt muss im Zeitraum vom 01.04.2020 bis 30.09.2022 gemeinsam mit einem internationalen Partnerverein durchgeführt werden bzw. worden sein. Die Projekte werden dann von einer Jury bestehend aus Vertreter*innen der DBJ beurteilt. Gewertet wird neben den Inhalten des Projekts auch die kreative Ausgestaltung der Dokumentation.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur internationalen Jugendarbeit der Deutschen Bläserjugend sowie zur Förderung internationaler Jugendbegegnungen finden Sie unter https://www.deutsche-blaeserjugend.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Bläserjugend Jugendorganisation der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.
Mühlendamm 3
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20074518
Telefax: +49 (30) 24088263
http://www.deutsche-blaeserjugend.de

Ansprechpartner:
Michael Weiß
stellv. Bundesvorsitzender
Telefon: +49 (30) 20074518
E-Mail: info@deutsche-blaeserjugend.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel