Eine Buch-Neuvorstellung des Romeon-Verlages: Immobilienkonflikte -Das FLOTHOW-Konzept – Hausfrieden statt Anwaltskrieg

Der Rosenkrieg ist vorbei!

Eskalierende Konflikte verletzen Menschen. Oft wiegen die Verletzungen stärker als der Konfliktgegenstand. Selbstbestimmte Mediation stellt das Gegenmodell zu schmerzhafter Konfrontation dar.

Das FLOTHOW-Konzept basiert auf Mediation als Konfliktlösungsansatz.
Im vorliegenden Buch wird dieses vorgestellt und an Hand von 10 Praxisfällen zum Leben erweckt. Alle vorgestellten Konflikte haben Immobilien als Streitgegenstand. Die Ideen zu den fiktiven Fallbeispielen basieren auf Praxisfällen des Buchautors.

Die Fälle betreffen Immobilien …

  • im Scheidungsfall
  • mit hohen Sanierungskosten in einer WEG
  • im Falle einer Erbschaft
  • in der Unternehmensnachfolge
  • mit gewerblichen Mietern in Krisenzeiten

    u. a.

    Dieses Buch ist einerseits ein Fachbuch zur Immobilienwirtschaft und zur Methode der Mediation. Auf der anderen Seite ist es eine wegweisende Lektüre für alle, die eine Immobilie besitzen und dadurch in Konflikte geraten (können). Es wirbt dafür, den immer wieder beobachtbaren »Automatismus« aus Konflikt – Anwalt – Gericht im Falle einer scheinbar unlösbaren Auseinandersetzung zu durchbrechen. Dabei wird eine Alternative zum Rechtsstreit aufgezeigt, die erfahrungsgemäß mit einem Gewinn an Lebenszeit und Lebensqualität verbunden ist.

    ISBN: 978-3-96229-399-4

    Preis: 42,95 €

    Autor: Dr. Gerhart Flothow

        Seiten: 213

Über ROMEON VERLAG

Der Romeon-Verlag ist ein Unternehmen, das sich mit seinen Verlagsdienstleistungen auf die Betreuung von Neu-Autoren (m/w/d) spezialisiert hat. Ziel ist es, unsere Autoren zu fördern und bei der Buchvermarktung professionell zu unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROMEON VERLAG
Dycker Weinhaus 7
41363 Jüchen
Telefon: +49 (2131) 8864089
http://romeon-verlag.de/

Ansprechpartner:
Manfred Schenk
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: m.schenk@romeon-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel