Sie dreht sich und zeigt den neuen PEUGEOT 408 aus jeder Perspektive: Die transparente Kugel „The Sphere“ ist einzigartig, genau wie das Design des Modells der Löwenmarke, das im Juni 2022 vorgestellt wurde.
Der neue PEUGEOT 408 inspiriert mit dem einzigartigen Design eines dynamischen und innovativen Fastback. Ein Team aus den Bereichen Kunst, Ingenieurwesen und Technik des Pariser Kreativstudios „Superbien“ setzte das von der Agentur „OPEn“ erdachte Projekt um. Sie verwandelten die Idee in eine beeindruckende Konstruktion, die die Schwerkraft zu überwinden scheint und das Fahrzeug aus allen Blickwinkeln zeigt.
In der außergewöhnlichen Kulisse des Louvre-Lens wurde diese originelle Inszenierung präsentiert. Sie trägt dazu bei, den neuen PEUGEOT 408 mit seinem sportlichen und fließenden Design zu einem einzigartigen Kunstwerk zu machen. Geplant ist, das Kunstwerk auf weiteren Veranstaltungen vorzustellen.
Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „Die Idee dieses originellen Kunstwerks hat uns sehr gefallen. Es ist einzigartig und schön anzusehen und bringt unser neues Modell optimal zur Geltung. Der besondere Stil des neuen PEUGEOT 408 wurde von vielen Menschen, die ihn bereits gesehen haben, gelobt. Er wird jetzt auf sehr originelle Weise im prächtigen und modernen Rahmen der Louvre-Lens präsentiert".
Phil York, Marketing- und Kommunikationsdirektor von PEUGEOT: „PEUGEOT entwickelt sich weiter und ist in allen Bereichen innovativ. Die transparente Sphäre, die für den neuen PEUGEOT 408 entworfen wurde, zeigt den Charme unseres neuen Modells von allen Seiten. Diese Kreation steht im Einklang mit der neuen globalen Markenidentität von PEUGEOT".
Den Kurzfilm mit dem Titel „Unexpected from every angle", der Mitte Juli 2022 im Louvre-Lens gedreht wurde, finden Interessierte über folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=Bgq3wkyI8oQ
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Seit 2021 bietet PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Bei den leichten Nutzfahrzeugen sind ab dem Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.
PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com