Verstärkung im Top-Management: Philipp Dommers wird Chief Growth Officer bei Hearts & Science Germany

Weiterer Top-Experte geht bei Hearts & Science Germany an Bord: Seit Anfang Juli verstärkt Philipp Dommers als Chief Growth Officer (CGO) die oberste Führungsriege der Mediaagentur, die mit rund 160 Mitarbeitenden an fünf Standorten in Deutschland vertreten ist. Mit der neugeschaffenen Position trägt die Agentur den jüngsten Etatgewinnen und Verteidigungen Rechnung. Erst vergangenen Monat hat Hearts & Science die Verpflichtung von Matthias Breitschaft bekanntgegeben, der als Chief Strategy Officer das Führungsteam rund um Dominik Scholta (Chief Executive Officer), Daniel Schetter (Chief Client Officer) und Richard Kim (Chief Operating Officer) bildet.

Philipp Dommers wird in seiner Funktion die Themen Business Transformation und Weiterentwicklung der Agentur mit den Schwerpunkten New Business, Technologie und Produktentwicklung vorantreiben. Der 37-jährige ist kein Unbekannter in der Branche und hat sich die letzten sechs Jahre als Co-Gründer von Welect, einem Adtech-Unternehmen, das Werbekunden ermöglicht, im Internet nutzerfreundlich und wirkungsvoll Werbung auszuspielen, einen Namen gemacht. Vorher war Dommers in verschiedenen Führungspositionen bei Mediacom in der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt tätig.

Nun führt der Weg des Diplom-Ingenieurs nach einer erfolgreichen Start-Up-Gründung zurück in die Mediaagenturen-Branche: „Die äußerst positive Entwicklung von Hearts & Science verfolge ich schon länger und ich freue mich sehr, mit meiner Erfahrung in den Bereichen Technologie, Business Lösungen und Transformation den Wachstumskurs der Agentur weiter voranzutreiben. Mit tiefer Expertise sowohl in den Bereichen Branding als auch Performance ist Hearts & Science ein Role Model für eine Kommunikationsagentur, die Werbekunden in der heutigen Zeit dringend brauchen“, kommentiert Philipp Dommers.

„Wir sind in den letzten eineinhalb Jahren massiv gewachsen und mit Philipp holen wir uns genau den richtigen Experten an Bord, um dieses Wachstum zu strukturieren, kanalisieren und weiter auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Dominik Scholta, CEO von Hearts & Science Germany.

Daniel Schetter, Chief Client Officer, fügt hinzu: „Philipp weiß was Unternehmen aber auch Agenturen brauchen – er kennt beide Seiten sehr gut und bringt das für uns notwendige Know-how in den Bereichen unternehmerisches Verständnis und Technologie-basierte Weiterentwicklung mit. Herzlich Willkommen im Team!“

Über die Hearts & Science Germany GmbH

Hearts & Science ist eine Agentur für integriertes Marketing und gehört zum Netzwerk der Omnicom Media Group. Bei Hearts & Science Germany arbeiten rund 160 Expert*innen aus den Bereichen Strategie, Kreation, Media und Performance-Marketing für eine nahtlose Integration dieser Kompetenzen in einem Agenturangebot. Eine neue Planungs-Denke und -Infrastruktur mit starkem Fokus auf "Brand Connected Performance" ermöglichen sowohl die strategische Beratung über alle Funnel-Stufen, wie auch die konsequente und kontinuierliche Optimierung von Kampagnen in kürzesten Zyklen. Mit dem Credo "100-20-100" manifestiert die Agentur ihren Fokus auf agile Kampagnenarchitekturen: 100% Strategie, 20% Planung, 100% Optimierung.

Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeitende und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2018 aktiv und ist an den Standorten Köln, Düsseldorf, Berlin, München und Ludwigsburg vertreten.

https://www.linkedin.com/company/heartsandsciencegermany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hearts & Science Germany GmbH
Gruenstrasse 15
40212 Dusseldorf
Telefon: +49 (211) 38807-0
Telefax: +49 (211) 38807-432
http://www.hearts-science.com

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: sonja.tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel