Lifestyle-News vom 11.08.2022

Lifestyle-News vom 11.08.2022

Charmant, feministisch, actionreich: „Fliegen oder fallen“ von Missy Marston

„Rosarote Tage mit schwarzen Wolken“: In ihrem neuen Roman „Fliegen oder fallen“ spürt Missy Marston den Realitäten der Arbeiterklasse im ländlichen Kanada der 1970er Jahre nach. Die mit dem Ottawa Book Award-ausgezeichnete Autorin erzählt humorvoll und spannend von tatkräftigen Frauen, Draufgängern und großen Träumen. Nicht verpassen: Buch und Hörbuch erscheinen zeitgleich am 17. August 2022 bei GOYA und GOYALiT.

Weiterlesen auf jumboverlag.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


„Wir haben keine andre Zeit als diese“: Mascha Kaléko im hr2-Hörrätsel

Im hr2-Hörrätsel wurde letzte Woche Mascha Kaléko gesucht. Ein Ausschnitt aus „Wir haben keine andre Zeit als diese. Gedichte über das Leben“ – gesprochen von Katharina Thalbach – diente als Hörbeispiel. Die Gewinner*innen des Hörrätsels dürfen sich nun über ein Exemplar dieses GOYALiT-Hörbuchs freuen.

Weiterlesen auf jumboverlag.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


„Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Tierwanderungen“ ist das Hörmedium des Monats August

Das JUMBO-Hörspiel „Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Tierwanderungen“ wurde vom IfaK, dem Institut für angewandte Kindermedienforschung, zum Hörmedium des Monats August 2022 gekürt: „Langeweile beim stupiden Lernen? Nicht mit diesem Hörspiel!“

Weiterlesen auf jumboverlag.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


Lucia Jay von Seldenecks Liebe zu Brandenburg in der emotion-Sommerausgabe

Lucia Jay von Seldeneck hat in der Sommerausgabe (August 2022) des Frauenmagazins emotion eine Hommage an Brandenburg verfasst. Hier spielt auch ihr Debütroman „Weltfrieden“, der am 19. Oktober 2022 als Buch und Hörbuch bei GOYA und GOYALiT erscheint.

Weiterlesen auf jumboverlag.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


100 Jahre Hörspiel

Am 3. August 1922 wurde in den USA das erste Hörspiel der Radiogeschichte gesendet. Der New Yorker Sender WGY strahlte eine Adaption des Theaterstücks „Der Wolf“ von Eugene Walter aus. Zum Stichtag sendete WDR 2 einen Beitrag. Im JUMBO Verlag haben Hörspiele seit 30 Jahren einen festen Platz.

Weiterlesen auf jumboverlag.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


Den Frieden hören

Vor 77 Jahren warfen die USA Atombomben über Hiroshima und Nagasaki ab. Die Effekte der nuklearen Strahlung sind bis heute tödlich. Die US-Regierung rechtfertigt ihren Einsatz mit dem Argument, dass dadurch der Zweite Weltkrieg im Fernen Osten rasch beendet werden konnte. Wolfgang Borcherts Antwort auf Krieg lautet: „Dann gibt es nur eins: Sag NEIN!“

Weiterlesen auf jumboverlag.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


Land Gut Höhne

Ankommen, zur Ruhe und zu sich selbst kommen. Auf Land Gut Höhne wird dieser ursprüngliche Wohlfühl-Gedanke in allen Bereichen gelebt. Nahe dem Neandertal, inmitten von Feld, Wald und Wiesen gelegen, bestimmen Natur und Jahreszeiten das Denken und Handeln der Menschen, die in dem burgähnlich anmutenden Gebäude wirken.

Weiterlesen auf yogawelt-deutschland.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Die Welt des Yoga


Mit N3X.Marketing erfolgreich durch den Funnel: Wir entwickeln effiziente Lösungen zur Gewinnung von Leads über Ihre Webseite und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Landingpage.

Möchten Sie mehr Leads über Ihre Website gewinnen? Wir haben die perfekte Lösung für Sie – N3X.Marketing. Unser Expertenteam entwickelt eine effiziente, speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie zur Lead-Generierung und hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Landingpage für maximale Konversionen. Melden Sie sich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch mit N3X.Marketing an!

Weiterlesen auf n3x.marketing oder lifepr.de

Veröffentlicht von N3X.Marketing


Stadtradeln 2022: Zum ersten Mal in Brunsbüttel

Die Schleusenstadt Brunsbüttel ist erstmals bei der Aktion Stadtradeln dabei. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne des Klima-Bündnis. Ziel ist es, binnen 21 Tagen (26.08. – 15.09.) so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen.
Um allen Teilnehmenden einen Anreiz zu geben, wird die Stadt Brunsbüttel sich mit den Städten Heide und Meldorf messen – wer legt mit dem Drahtesel in drei Wochen die meisten Kilometer zurück?

Weiterlesen auf stadtradeln.de oder lifepr.de

Veröffentlicht von Holstein Tourismus e.V. c/o RegionNord GbR

Für die oben stehenden ShortNews ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich.
Dieser ist in der Regel auch Urheber der Shortnewstexte, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und
Informationsmaterialien.
Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten
ShortNews. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in
der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen
Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks
sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet