MAREDO-Stier mit Starpower
Ein lebensgroßer Deko-Stier – der imposant vor dem Restaurant thronte und die neue Stärke der Steakmarke MAREDO symbolisiert – war dabei beliebter Foto-Spot für die Prominenz. Die Showlegenden Harry Wijnvoord und Maren Gilzer blätterten in der ersten Ausgabe des neuen Magazins Let’s Meat und ließen sich ebenso mit dem MAREDO Bullen ablichten wie die Schauspieler Tom Barcal mit seiner Frau, Sängerin Stefanie Black, Dieter Landuris, Gerit Kling, Ursela Monn, Thure Riefenstein, Barbara Schöne, Martin Semmelrogge, Franziska Traub und Timur Ülker. Auch die Moderatoren Kena Amoa, Tanja Bülter und Ulf-Dieter Kunstmann, Musikerin Lou Hoffner, RTL „Superhändler“ Thomas Käfer, Influencer Julian F.M. Stöckel sowie TV-Personality Karl-Heinz Richard von Sayn-Wittgenstein genossen die sommerliche Party-Stimmung unter dem Berliner Himmel und freuten sich über die vielen Köstlichkeiten vom Grill. Neben feinsten Steaks von Filet bis Tomahawk wurden auch leckeres Gemüse und vegetarische Burger serviert. Und während Retrosoul-Queen Esther Filly Ridstyle und DJ Leon Hänel musikalisch einheizten, entfachte MAREDO Küchenchef Nico Laewen für das Publikum eine kulinarische Live-Grill-Performance der Extraklasse.
„Das erste MAREDO, das ich kannte, war das hinter dem Marienplatz in München. Nachdem wir dort einmal gegessen haben, sind wir sehr oft von Schwabing hingefahren. Unsere Kinder haben vor allem die Pommes geliebt“, erinnerte sich Dieter Landuris an seine ersten Steakhaus-Besuche.
Gerit Kling hat ähnliche Erfahrungen gemacht: „Als Schauspielerin bin ich sehr oft unterwegs – da war es immer cool, in ein MAREDO Restaurant zu gehen – in dem Wissen, dass ich gute Qualität auf den Teller bekomme“, so der Kino- und TV-Star, der nach eigener Aussage 20 Jahre lang vegetarisch gelebt hat. „Mit 40 bin ich dann eines Morgens aufgewacht, und hatte wieder Lust auf ein Steak. Seitdem esse ich wieder gerne Fleisch, achte aber schon sehr auf dessen Herkunft und die Qualität“, fügte Kling hinzu, die dem neuen MAREDO nur das Beste wünscht.
„Gutes kommt immer zurück, das weiß ich aus eigener Erfahrung“, sagte auch Showlegende Harry Wijnvoord und ergänzte mit Anspielung auf sein eigenes Moderationsrevival: „Damit das Comeback erfolgreich ist, müssen Konzept und die Qualität stimmen. Deshalb freuen sich mein Gaumen und ich, dass mit MAREDO eine echte Qualitäts-Steakhaus-Marke zurück auf dem Markt ist.“ Dem pflichtete Maren Gilzer bei: „Jede Krise birgt Chancen auf einen Neubeginn und ich bin froh, dass MAREDO das gewuppt hat. Ebenso finde ich es toll, dass es nun vegetarische Gerichte gibt.“
MAREDO erfindet sich ab September in Grillshow auf sonnenklar.TV neu
Damit das Comeback gut gelingt, bringt sonnenklar.TV Geschäftsführer und Co.-Gastgeber Andreas Lambeck den Steakhaus-Giganten bei seinem in München ansässigen Reisesender ins Programm: „MAREDO kann auf eine Historie von bald 50 Jahren zurückblicken. Und obwohl sie vor zwei Jahren mitten in der Corona-Krise totgesagt wurden, haben sie sich nicht unterkriegen lassen. Wir sind stolz, diese Erfolgsgeschichte jetzt bei uns fortschreiben zu können – nachdem auch die Reisebranche einen Re-Start hinlegen musste“, erklärte Lambeck die Hintergründe für die Kooperation.
Ab Mitte September 2022 tischt MAREDO dann als exklusiver Gastgeber einmal monatlich in der beliebten sonnenklar.TV Kochshow auf und ergänzt mit Equipment, Gewürzen und kulinarischen Genüssen aus seinem breiten Angebotsspektrum die Studioküche. Bislang probierten dort zahlreiche prominente Gäste wie Schlagerstar Patrick Lindner, „Jahrhundert“-Playmate Gitta Saxx, Fernsehrichter Alexander Hold, Comedian Oliver Materlik, Schauspielerin Vanessa Eichholz, Ex-„Lausbub“ Hansi Kraus sowie die Schlagerstars Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack Rezeptideen aus.
Bei der Berliner Sommersause kündigten bereits einige der anwesenden VIPs an, bald in der „MAREDO Grillshow“ bei sonnenklar.TV in München kochen zu wollen.
Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel, Satellit und Antenne zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über Magenta.TV, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel "Service tested" mit der Note "GUT 1,8" sowie "Preis/Leistung" mit der Bewertung "SEHR GUT" verliehen.
Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
E-Mail: presse@sonnenklar.tv