IGVW und Studieninstitut für Kommunikation verstärken die Partnerschaft im September

Gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft hat das Studieninstitut für Kommunikation den neuen Lehrgang zur Eventkauffrau bzw. zum Eventkaufmann (IGVW) ins Leben gerufen. Der Wunsch beider Partner ist der gleiche: Den Teilnehmer*innen über 15 Monate abwechslungsreich und methodisch kurzweilig, modernes und praxisnahes Event-Wissen zu vermitteln und so einen optimalen Einstieg in die Branche zu bieten. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung, haben sich die Anforderungen an professionell durchgeführte Events in den vergangenen Jahren enorm gewandelt. Digitale und hybride Eventmodelle sind entstanden, Remote Work ist durch verbesserte technische Entwicklungen zur neuen Normalität geworden. Somit werden auch neue Anforderungen an die Arbeitskräfte in der Branche gestellt, die dieses Wissen im besten Fall direkt über ein angepasstes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt bekommen.

Michael Hosang, Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation: „Die IGVW ist im Bereich der Aus- und Weiterbildung sehr professionell aufgestellt. Dies zeigt sich unter anderem in unserer engagierten Zusammenarbeit hinsichtlich der Novellierung des Ausbildungsberufs zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau bzw. der IGVW-Mitarbeit beim gemeinsamen Weiterbildungslehrgang zum/zur Eventkaufmann/-frau.“

Um diese Verbindung noch weiter zu stärken ist das Studieninstitut nun zum September 2022 auch neues IGVW-Mitglied und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Der Lehrgang Eventkaufmann/-frau (IGVW) auf einen Blick

  • Dauer: 15 Monate – Abschluss: Eventkaufmann, Eventkauffrau (Anerkennung von 60 ECTS-Credits)
  • Start: Einführung in den Lehrgang am 01.09.2022, 1. Online-Seminar am 15.09.2022
  • Gebühren: 645,00 € / Monat zzgl. Prüfungsgebühr (395,00 €), IGVW-Mitglieder erhalten einen exklusiven Vorteil von 15% 
  • Alle Infos und die Anmeldung unter www.studieninstitut.de/…

Bei Fragen zum Lehrgang melden Sie sich beim Studieninstitut-Beratungsteam, per Mail an beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".

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