Michaela Sachs übernimmt Human Resources bei Essity in Ortmann

Michaela Sachs hat bei Essity, einem weltweit führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, am Produktionsstandort Ortmann das Human Resources Management übernommen. Michaela Sachs zeichnet seit 01.06.2022 für alle strategischen und operativen HR-Themen verantwortlich.

Damit verantwortet die 44-jährige Mutter einer Tochter das gesamte Personalwesen – mit Schwerpunkt auf Recruiting und Lehrlingsausbildung. „Michaela Sachs verstärkt unser Team in einem Bereich, der für uns immer wichtiger wird, da wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend selbst aus- und weiterbilden. Bei Michaela Sachs wissen wir sowohl das HR Management als auch die Ausbildung in ausgezeichneten Händen!“, zeigt sich Andreas Greiner, Werksleiter Essity Ortmann, überzeugt.

Die geborene Oberösterreicherin Sachs studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Salzburg und Linz. Michaela Sachs verfügt über langjährige Erfahrung in allen HR-Bereichen – nach über 13 Jahren als Leiterin Human Resources bei Apleona HSG GmbH, eines der führenden Unternehmen im Bereich Facility Management war sie zuletzt als Head of People & Culture bei der EMV AG, Elektromobilität tätig.

Über die Essity GmbH

Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 46 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz im Jahr 2021 betrug 12 Mrd. Euro. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Essity überwindet Barrieren und schafft mehr Wohlbefinden. Unser Geschäftsmodell trägt zu einer gesunden, nachhaltigen Kreislaufgesellschaft bei. Weitere Informationen auf www.essity.com.

In Österreich bietet Essity Hygienepapiere für Endverbraucher, Inkontinenzprodukte, professionelle Hygienelösungen und Medizinprodukte an. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork sowie die Hygienepapiere feh, Tempo, Cosy, Zewa und Plenty, die Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukte, sowie die Medizinmarken Leukoplast, Actimove, Cutimed, Delta-Cast und JOBST. Neben Verwaltungsstandorten in Wien gibt es einen Produktionsstandort in Ortmann/Pernitz. Essity beschäftigt insgesamt rund 600 Mitarbeiter in Österreich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Essity GmbH
Sandhofer Str. 176
68305 Mannheim
Telefon: +49 (621) 778-0
Telefax: +49 (621) 778-3146
https://www.essity.com/

Ansprechpartner:
Corporate Communications DACH
Telefon: +49 (89) 97006-0
Fax: +49 (89) 97006-644
E-Mail: unternehmenskommunikation@essity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel