50 Millionen Ausbauprojekt im Nördlichen Landkreis Heilbronn startet mit Spatenstich in Gundelsheim

Die Stadt Gundelsheim steht vor einer digitalen Zukunft. Die BBV startet hier mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau von insgesamt zehn Kommunen im nördlichen Landkreis Heilbronn. Schrittweise folgen die neun Kommunen Hardthausen am Kocher, Jagsthausen, Langenbrettach, Möckmühl, Neudenau, Neuenstadt am Kocher, Oedheim, Roigheim und Widdern. Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von rund 50 Millionen EURO. Es wird komplett privatwirtschaftlich ohne einen Cent Förderung vom Investor Infracapital und der deutschen BBV-Mutter Infrafibre Germany finanziert.

Den symbolischen Spatenstich für dieses wichtige Zukunftsprojekt in Baden-Württemberg haben jetzt Bürgermeisterin Heike Schokatz und BBV-Geschäftsführer Frank Bonnemeier in Anwesenheit von Mitgliedern des Gemeinderats und zahlreicher Gäste vollzogen. Die Ausbauaktivitäten in Gundelsheim werden voraussichtlich bis ins 3. Quartal 2023 hinein dauern, wenn das Wetter und die Rahmenbedingungen stimmen.

Über die Breitbandversorgung Deutschland GmbH

Die über regionale Gesellschaften bundesweit tätige Breitbandversorgung Deutschland (BBV) konzentriert sich auf den flächendeckenden Ausbau ganzer Landkreise und schließt bundesweit Privat- und Geschäftskunden direkt mit Glasfasern (FTTH, Fiber-to-the-Home) an das weltweite Internet an. Das Unternehmen gehört der finanzstarken britischen Infracapital, die über Fonds nachhaltig in den Auf- und Ausbau kritischer Internetinfrastrukturen investiert. Der Schwerpunkt des Netzwerkausbaus liegt im großflächigen Ausbau von FTTH in ländlichen unterversorgten Gebieten ohne ausreichende Breitbandanbindungen. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören Planung, Aufbau und Vermarktung leistungsstarker und zukunftsweisender FTTH (Fiber-to-the-Home) Produkte und Netze sowie deren Betrieb. Es gehört beim privatwirtschaftlichen Ausbau zu den bundesweiten Pionieren und steht für Innovationen. So hat der Netzbetreiber als allerster Anbieter Internetdienste bis in den Gigabitbereich mit symmetrischen Geschwindigkeiten und eine einmonatige Kündigungsfrist für Kunden zum Standard gemacht. Die BBV ist Mitglied in den Breitband- und Telekommunikationsverbänden Buglas, BREKO und VATM. Weitere Informationen: www.bbv-deutschland.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Breitbandversorgung Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Straße 32
63303 Dreieich
Telefon: +49 (6103) 9999-890
Telefax: +49 (6103) 9999-888
http://www.bbv-deutschland.de

Ansprechpartner:
Thomas Fuchs
Pressestelle BBV Deutschland
Telefon: +49 (171) 4483-168
E-Mail: presse@bbv-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel