Premiere für neues DIVI-Curriculum Delirmanagement

Im Oktober startet an der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) als einzigem Krankenhaus in Süddeutschland ein neuer Zertifikats-Lehrgang zum Delirmanagement, der von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) anerkannt ist. Das „DIVI-Curriculum Interprofessionelles Delirmanagement“ richtet sich interprofessionell an Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie weitere therapeutisch Tätige.

Den Teilnehmenden vermittelt der Lehrgang an zwei Tagen mit vielen Fallbeispielen und Lehrvideos einen umfassenden Überblick zu Diagnose und Therapie des Delirs, eines akuten Verwirrtheitszustands. Alle Dozentinnen und Dozenten beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dieser Erkrankung.

Das DIVI-Curriculum Interprofessionelles Delirmanagement richtet sich an ärztlich, pflegerisch oder therapeutisch tätige Personen mit einschlägiger Ausbildung. Der Kurs findet statt am Freitag, 7. Oktober (10 bis 18 Uhr) und am Samstag, 8. Oktober (8:30 Uhr bis 16:30 Uhr) in Hörsaal 11 in Haus 1 des Universitätsklinikums Mannheim, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim. Die Kursgebühren betragen 120 Euro, darin ist die Verpflegung enthalten. Für Zugang und Teilnahme gelten die jeweils tagesaktuell gültigen Corona-Regeln. Weitere Informationen unter curriculum.delir@umm.de oder  www.umm.de/dividelir.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Theodor-Kutzer-Ufer 1 – 3
68135 Mannheim
Telefon: +49 (621) 383-0
Telefax: +49 (621) 383-2705
http://www.umm.de

Ansprechpartner:
Philip Egermann
Stellvertretende Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 383-4098
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: philip.egermann@umm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel