Wie sollen unsere Tigerjungtiere heißen?

Seit dem 27. Mai leben zwei Sibirische Tigerkinder im Tierpark Hagenbeck und entwickeln sich prächtig. Mittlerweile sind die Mädchen im kleineren und kindersicheren Außengehege zu sehen. Doch lange wird es nicht mehr dauern, bis die Raubkatzenkinder in die große Anlage umziehen dürfen.

Was ihnen jetzt noch fehlt, sind Namen. Namen, die zu ihrem Herkunftsland, dem fernen Osten Russlands, passen. Dafür sind alle Besucher aufgerufen, sich bei der Namensfindung der beiden Raubkatzenkinder zu beteiligen und aus vier vorausgewählten Namen ihren Favoriten zu kühren.
Vom 02.09. – 04.09. wird das Tatz-O-Meter am Tigergehege aufgebaut, Gehege-Nummer 66. Mitglieder des Vereins der Freunde des Tierparks Hagenbeck e.V. verteilen in diesem Zeitraum Holzchips an alle Besucher, die mitmachen möchten. Und jeder Chip zählt. Denn auf den vier Plexiglasröhren stehen vier unterschiedliche Namen. Die beiden Röhren, in denen die meisten Hagenbeck-Chips landen, gewinnen und die Namen der Tigermädchen stehen fest.

Die vier Namen lauten: Ofeliya, Daria, Anastasia und Rida.

Hagenbeck-Freunde, die sich online beteiligen möchten, haben die Möglichkeit der Stimmenabgabe per E-Mail. Ebenfalls ab dem 02.09. werden E-Mails an presse@hagenbeck.de mit dem Favoritennamen entgegengenommen.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebook- und Instagramseite des Tierpark Hagenbeck.

Die offizielle Taufe und Namensvergabe der beiden Tigerkinder findet am 08.09.2022 inklusive prominenter Taufpatin im Tierpark Hagenbeck statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel