Die neue Plattform bietet beispielsweise eine verbesserte Kundenkontakthistorie, die allen Mitarbeitern zu Verfügung steht. So können die Wünsche der Mitglieder und Kunden schnell erfasst und ohne großen, zusätzlichen Aufwand schnell erledigt oder weiterkommuniziert werden. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung der Debeka im Bereich Kundenzentrierung. Dafür werden alle kundenseitigen Bereiche auf einer gemeinsamen Plattform miteinander vernetzt. Ein wesentliches Handlungsfeld dafür ist die Salesforce Customer 360 Plattform.
„Als genossenschaftlich geprägtes Unternehmen verfolgen wir seit jeher eine starke Kundenzentrierung. Sie ist quasi der Kern unseres Handelns. Mit dem neuen Customer-Relationship-Management soll dieser Gedanke weiterverfolgt werden,“ so Paul Stein, das für Vertrieb, Marketing und Service zuständige Vorstandsmitglied der Debeka. „Mit Salesforce setzen wir auf den führenden Anbieter für Cloud-basierte CRM-Lösungen.“ Die Debeka setzt bei dem Projekt außerdem auf die Unterstützung des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Accenture.
Zu Salesforce:
Salesforce, die Customer Success Platform und der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen, sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Weitere Informationen zu salesforce.com (NYSE: CRM) zu finden unter www.salesforce.com/de.
Die im Jahr 1905 gegründete Debeka ist mit jährlichen Einnahmen von über zwölf Milliarden Euro u. a. eine der größten Versicherungsgruppen Deutschlands. Als genossenschaftlich geprägter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) ist sie ausschließlich den Interessen ihrer Kunden verpflichtet, die durch Vertragsabschluss Mitglieder des Vereins werden.
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