Micro Focus: Cloud-Lösungen zur Modernisierung von Anwendungen jetzt auch auf Google Cloud Marketplace

Micro Focus gibt bekannt, dass Enterprise Suite zur Modernisierung von Anwendungen auf Google Cloud Marketplace zur Verfügung steht. Damit können Unternehmen schneller als bisher eine leistungsfähige Mainframe-Infrastrukturlösung in Google Cloud einrichten – ein großer Vorteil in einer Zeit, in der viele Akteure nach neuen Wegen suchen, um ihre IT-Strategien durch kontinuierliche Modernisierungs- und Digitalisierungsinitiativen kostengünstig umzusetzen.

Mit diesem Schritt kombiniert Micro Focus seine Fähigkeiten zur Modernisierung von Anwendungen mit den leistungsstarken Sicherheits-, Verfügbarkeits-, Skalierbarkeits- und Administrationsfunktionen von Google Cloud sowie den Google Compute Engine (GCE)-Diensten.

„Die Verlagerung kritischer Workloads aus einer Legacy-Infrastruktur auf eine flexible, skalierbare und innovative Plattform wie Google Cloud ist ein wichtiger Schritt zur Digitalisierung von Prozessen. Denn die Unternehmen sind darauf angewiesen, dass ihre Kerngeschäftsanwendungen mit den sich laufend wandelnden technologischen und geschäftlichen Anforderungen Schritt halten. Wie Studien zeigen, sind 72 Prozent der Unternehmen, die auf COBOL-Anwendungen setzen, der Auffassung, dass die Modernisierung ihrer Anwendungen der beste Weg ist, um ihre strategischen Kerngeschäftssysteme zu digitalisieren“, erklärt Martin Reusch, Sales & Presales Director des Geschäftsbereichs Application Modernization and Connectivity bei Micro Focus DACH. „Dadurch, dass Micro Focus seine bewährten Modernisierungslösungen jetzt im Google Cloud Marketplace zur Verfügung stellt, können die Unternehmen sie problemlos in der vertrauenswürdigen Infrastruktur der Google Cloud einsetzen. Damit bietet Micro Focus einen einfachen Einstieg in die Digitalisierung.“

„Legacy-Infrastrukturen dürfen Innovationen nicht ausbremsen“, so Howard Weale, Director des Bereichs Transformation Practice bei Google Cloud. „Mit der Aufnahme der Lösungen von Micro Focus in den Google Cloud Marketplace lassen sich einige der derzeit am häufigsten genutzten Mainframe-Infrastrukturen schneller und einfacher modernisieren als je zuvor. Damit haben Unternehmen die Chance, ihre Pläne zur Verlagerung von Anwendungen und Prozessen in die Cloud zügig umzusetzen und sich die Vorteile von hoch entwickelten Sicherheits-, Datenmanagement- und Workload-Verwaltungsfunktionalitäten zu erschließen.“

Die Enterprise Suite ist eine Produktlinie von Micro Focus, mit der sich IBM-Mainframe-PL/I- und COBOL-Anwendungen, -Prozesse und -Infrastrukturen auf einen aktuellen Stand bringen lassen. Dadurch können die Unternehmen die Effizienz ihrer Prozesse steigern und die Markteinführungszeiten verkürzen. Im letzten Monat hat Micro Focus mit der Version 8.0 eine erweiterte Version der Enterprise Suite zusammen mit Visual COBOL 8.0 veröffentlicht. Nach der Ankündigung des Software-Anbieters haben die Kunden nun die Wahl und können ihre Mainframe-Anwendungen mithilfe der Lösungen von Micro Focus flexibel in jeder der großen Clouds bereitstellen.

Die Enterprise Suite umfasst folgende Lösungen:

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen über die Enterprise Suite 8.0 finden Sie hier, eine kostenlose Testversion findet sich hier.

Entdecken Sie den Google Cloud Marketplace.

In dem Blog-Beitrag „Micro Focus Visual COBOL and Enterprise Suite are now available on the Google Cloud Platform (GCP)!“ erfahren Sie Wissenswertes über die Bereitstellung der Enterprise Suite in Google Cloud.

Micro Focus finden Sie auch auf LinkedIn sowie auf Twitter unter @MicroFocus.

Über die Micro Focus Deutschland GmbH

Micro Focus ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, mit der bereits über 40.000 Kunden weltweit ihr Geschäft erfolgreich transformieren, betreiben oder optimieren. Dafür bietet das umfassende Lösungs-Portfolio ein breites Spektrum an Technologien für Sicherheit, IT-Betrieb, Anwendungsbereitstellung, Governance, Modernisierung und Analyse. Mithilfe seines umfangreichen Partnernetzwerks unterstützt Micro Focus Unternehmen dabei, die Lücke zwischen bestehenden und neuen Technologien zu schließen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.microfocus.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: +49 (322) 11076466
http://www.microfocus.com

Ansprechpartner:
Patricia Lammers
Hotwire für Micro Focus
E-Mail: MicroFocusGermany@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel