Rekord-Passagierzahlen im August

Die positive Entwicklung am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) hält an.

Nachdem bereits im April dieses Jahres ein Rekordergebnis bei den Passagierzahlen im Vergleich zu 2019 erreicht wurde, entwickelten sich die Monate Mai bis August ebenfalls positiv.

Im August 2022 wurden 160.163 Passagiere im Linien- und Pauschalverkehr am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden gezählt. Das sind 1.430 Fluggäste mehr als im Vergleichsmonat des Vorkrisenjahres 2019.

„Durch die Anstrengungen und die gute Arbeit unserer Mitarbeiter und Partner konnten alle Aufgaben mit hohem Servicegrad erfüllt werden. Dies ist besonders bemerkenswert, da einige Flüge auf Grund der bekannten Probleme an anderen Flughäfen und im Luftraum nicht immer pünktlich am FKB landeten“ sagt Uwe Kotzan, Geschäftsführer Baden-Airpark.

Am 18.08.22 konnte der 20-millionste Fluggast, welcher den FKB seit der Umwandlung in einen Verkehrsflughafen im Jahre 1997 nutzte, begrüßt werden.

 

Über die Baden-Airpark GmbH

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zählte 2019 mehr als 1,3 Mio. Passagiere bei über 36.000 Flugbewegungen und ist in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbe-/Technologiestandort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit über 200 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Uwe Kotzan
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7229) 66-2180
E-Mail: uwe.kotzan@baden-airpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel