Range Rover setzt beim SailGP in Saint-Tropez als Titelpartner die Segel – Gäste im Range Rover House hautnahe am Renngeschehen

Land Rover und Wassersport besitzen seit Langem eine enge Verbindung. Jetzt schlägt der britische Allradspezialist ein neues Kapitel dieser sportlichen Geschichte auf: als Titelpartner des "Range Rover France Sail Grand Prix", der am kommenden Wochenende vor Saint-Tropez hochklassigen Segelsport verspricht. Darüber hinaus sind Kunden der Marke aus ganz Europa zu einem exklusiven Erlebnis ins "Range Rover House" an der Hafenkante eingeladen. Sie können dort das spektakuläre Renngeschehen des zur weltweiten SailGP-Serie zählenden Wettbewerbs aus nächster Nähe verfolgen.

In ihrer dritten Saison beweist die SailGP-Serie wiederum nachdrücklich, dass sie wohl weltweit den aufregendsten Segelsport bietet. Den Titel "Formel 1 auf dem Wasser" trägt die elf Wettbewerbe umfassende Rennserie nach Meinung vieler Fachleute und Zuschauer zurecht. Am 10. Und 11. September macht SailGP wieder an der französischen Riviera Station – vor der imposanten Kulisse des Hafens von Saint-Tropez.

Als Titelpartner dieses Events im mondänsten Badeort Frankreichs fungiert diesmal Range Rover. Außerdem ist die 4×4-Marke beim "Range Rover France Sail Grand Prix" offizieller Partner des französischen SailGP-Teams. Bei ihrem Heimrennen will die Crew um Steuermann Quentin Delapierre an die jüngsten Erfolge anknüpfen: Vor wenigen Tagen belegten die Franzosen beim SailGP-Wettbewerb vor Kopenhagen Platz 2 unter den neun teilnehmenden Teams.

Range Rover ist in Saint-Tropez jedoch nicht allein als Titelpartner höchst präsent. Im weltberühmten Hafen wurde das Range Rover House errichtet. Für geladene Gäste und Kunden aus ganz Europa haben die Briten hier ein exklusives Markenerlebnis vorbereitet. Das einzigartige Konzept bietet neben einem exquisiten Catering quasi ein Erlebnis auf dem Wasser, denn die Gäste von Range Rover haben die Möglichkeit, auf Tuchfühlung zum rasanten Renngeschehen der Profisegler zu gehen.

Passend zum von Nachhaltigkeit geprägten Charakter der SailGP-Serie bringt Land Rover darüber hinaus eines seiner neuesten elektrifizierten Modelle nach Saint-Tropez: Der neue Range Rover SV mit Plug-in Hybrid und größerer Reichweite steht für Testfahrten bereit – eine der ersten Möglichkeiten, das überaus luxuriöse Modell am Lenkrad zu erleben.

Der neue Range Rover SV Plug-in Hybrid eröffnet nach WLTP-Messung eine elektrische Reichweite von bis zu 113 Kilometern. Land Rover hat auf Grundlage anonymisierter Kundendaten errechnet, dass damit bis zu 75 Prozent der Alltagsfahrten rein elektrisch absolviert werden können – bei ausschließlicher Aufladung zu Hause. Die kombinierten CO2-Emissionen belaufen sich dabei nach WLTP auf 18 g/km. Den Range Rover SV Plug-in Hybrid können die Besucherinnen und Besucher des Range Rover House in Saint-Tropez auf einer eigens angelegten Teststrecke direkt am Wasser kennenlernen: mit Blick auf den Hafen und die SailGP-Regattastrecke.

Dort tummeln sich die besten Segler der Welt in einer Hightech-Hochgeschwindigkeits-Rennserie. Sie gehen in identischen F50-Foiling-Katamaranen an den Start, die mit bis zu 100 km/h über das Wasser fliegen. Neun Teams aus Ländern rund um den Globus bilden das Teilnehmerfeld – sie duellieren sich in kurzen, aber intensiven Regatten in den schönsten Segelrevieren der Welt. Die SailGP-Serie bietet jedoch nicht nur hochklassigen und actionreichen Sport, den Initiatoren des Wettbewerbs liegen auch die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit besonders am Herzen.

Das Range Rover House wurde in Saint-Tropez ganz dicht am rasanten Geschehen platziert: Es thront geradezu an der Kaimauer, mit der bezaubernden Kulisse des mondänen Hafens von Saint-Tropez im Rücken. Aus diesem fantastischen nautischen Blickwinkel lassen sich die hypermodernen F50- Katamarane bei ihren Rennen bestens verfolgen – auf dem in Küstennähe verlaufenden Kurs, entlang der berühmten Mole Jean-Réveille und der Allied-Marines-Promenade.

Sir Russell Coutts, CEO von SailGP, sagt: "Wir sind außerordentlich begeistert darüber, mit Range Rover eine überaus prestigeträchtige Marke als SailGP-Partner willkommen heißen zu können. Dies ist nicht zuletzt ein Beleg dafür, wie prächtig sich SailGP entwickelt. Range Rover und SailGP teilen den Wunsch, positiven Wandel initiieren zu können, indem man Luxus im Hinblick auf Qualität und Nachhaltigkeit weiterentwickelt. Ich kann mir keinen besseren Ort als Saint-Tropez für Range Rover vorstellen, um diese spannende neue Partnerschaft zu präsentieren. Wir freuen uns auf viele Gäste im Range Rover House. Sie werden einen hervorragenden Blick auf das Stadion-Segeln haben, denn sie befinden sich unmittelbar an der Regattastrecke."

Zum Angebot von Range Rover beim SailGP in Saint-Tropez zählen folgende Punkte:
– Ein exklusives Refugium für Range Rover Besitzer und Gäste
– Ein sorgfältig zusammengestelltes Hospitality-Programm mit einem einzigartigen Erlebnis auf dem Wasser, das die Gäste mitten ins Geschehen bringt
– Dynamische Fahrten mit dem Range Rover SV Plug-in Hybrid
– Ein Range Rover Designerlebnis

Laura Wood, Leiterin Marke und Partnerschaften für Range Rover: "Es ist fantastisch für uns, beim SailGP in Frankreich aufs Wasser zurückzukehren. Unsere Range Rover Besitzer und ihre Freunde bereisen die Welt zu Lande und zu Wasser. Daher ist dies eine ungeheuer spannende Partnerschaft. Wir sind dem Segeln seit vielen Jahren eng verbunden. Deshalb sind wir besonders erfreut, dass SailGP das erste klimapositive Sport- und Unterhaltungsevent repräsentiert. Es ist großartig, dass wir unsere Range Rover Kunden einladen können, im Range Rover House die SailGP-Regatten aus nächster Nähe erleben zu können."

Über die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Land Rover ist der weltweit führende Hersteller von modernen Luxus-SUVs und -Allradfahrzeugen. Seit 1948 entwickelt und produziert Land Rover authentische Geländewagen, die sich weltweit nicht nur mit ihrer Geländetauglichkeit und ihrer großen Bandbreite an Fähigkeiten über die Modellpalette hinweg einen unverwechselbaren Namen gemacht haben, sondern auch mit ihrem einzigartigen Design. Die Modellpalette umfasst die Defender Modellfamilie als 90er, 110er und 130er Versionen inkl. Hard Top, die Discovery Modellfamilie mit Discovery und Discovery Sport sowie die Modellfamilie der Spitzenklasse mit Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar und Range Rover Evoque. Zu der breit angelegten Triebwerkspalette gehören Plug-in Hybridantriebe (PHEV) aus Benzin- und Elektromotor, die in Neuauflage in Range Rover und Range Rover Sport ab Sommer 2022 Premiere feiern. In 2024 wird der erste vollelektrische Range Rover vorgestellt und bis Ende des Jahrzehnts wird Land Rover für jede Modellpalette auch eine vollelektrische Variante bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Vanessa Olk
Presse- und Social Media Manager Land Rover
Telefon: +49 (6173) 3271-123
E-Mail: volk1@jaguarlandrover.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel