KEFF+ zeigt Unternehmen Wege aus der Energie- und Klimakrise

Die Regionale Kompetenzstelle für Energie- und Ressourceneffizienz Ostwürttemberg (KEFF+) möchte insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Wege aus der Energiekrise sowie in die Klimaneutralität aufzeigen. Im Oktober bietet KEFF+, die an der Hochschule Aalen angesiedelt ist, ein ganzes Paket an kostenfreien Online-Informationsveranstaltungen, Online-Workshops und persönlicher Präsenz bei den Aktionswochen „Gmünd für morgen“ in Schwäbisch Gmünd an. 

In der derzeitigen Energiekrise stehen Unternehmen vor immer größeren Herausforderungen. Mit dem Förderprojekt KEFF+ werden insbesondere KMUs dabei unterstützt, Energie und Ressourcen einzusparen sowie klimaneutraler und wettbewerbsfähiger zu werden. 

KEFF+ bietet eine kostenfreie Unterstützung an, denn häufig fehlen im Betrieb Zeit und Kapazitäten, Energie- und Ressourceneffizienzpotenziale aufzudecken. Das übernehmen – neutral und unabhängig – die KEFF+ Moderatorinnen und -moderatoren. Sie führen vor Ort einen umfangreichen Initialcheck durch, der die Möglichkeiten für ressourceneffizientere Prozesse und Technologien aufzeigt. Gleichzeitig wird auf Optimierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten hingewiesen.

 Alle KEFF+ Veranstaltungen im Oktober in der Übersicht: 

Die verschiedenen Online-Vorträge mit finden jeweils von 16.30 bis 17.15 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos und ohne regionale Einschränkung. 

  • Mi., 05.10.22: Energieeffiziente Gebäude von Unternehmen – Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten
  • Mo., 10.10.22: Abwärmepotenziale in Unternehmen – Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten 
  • Mi., 12.10.22: Raum- und Prozesswärme mit Holz in Unternehmen – Technologien und Fördermöglichkeiten 
  • Do., 13.10.22: Klimaneutrale Unternehmen – Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten
  • 04., 06. & 11.10.22: Betriebliches Energiemanagement per E-Tool: Dreitägiger Workshop, jeweils von 14.00 – 14.45 Uhr

 Die Anmeldung erfolgt über die Homepage auf www.keffplus-bw.de/de/veranstaltungen-keff.

 Außerdem ist KEFF+ bei den Aktionswochen „Gmünd für morgen“ in Schwäbisch Gmünd mit dabei. Hier kann man das das KEFF+ Team an seinem eigenen Infostand treffen und die neuesten KEFF+-Angebote für Unternehmen aus erster Hand kennenlernen:

  • Mi., 05.10.22, 9 bis 13 Uhr, Johannisplatz
  • Mi., 12.10.22, 9 bis 13 Uhr, Marktplatz am Marienbrunnen
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel