U9 neu verbunden

Die Berliner Verkehrsbetriebe sorgen für einen sicheren und leisen U-Bahnbetrieb. Deshalb baut die BVG von Montag, den 19. September, bis Sonntag, den 6. November 2022, in zwei Phasen im Bereich zwischen Bundesplatz und Berliner Straße sowie zwischen Güntzelstraße und Spichernstraße zur Zugsicherung jeweils vier neue Gleisverbindungen. Zeitgleich minimieren die neuen Weichen mit Unterschottermatten den Lärm und Körperschall.

In der ersten Bauphase von Montag, den 19. September 2022 bis Sonntag, den 9. Oktober 2022 fährt die Linie U9 zwischen U-Bahnhof Osloer Straße und U-Bahnhof Güntzelstraße. Für Fahrgäste steht ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen zwischen U-Bahnhof Spichernstraße, via U-Bahnhof Güntzelstraße bis U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz bereit. Zwischen U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz und S+U Rathaus Steglitz können Fahrgäste die Buslinien M82, 186, 285, M48, M85 sowie zwischen S-Bahnhof Feuerbachstraße und S+U Rathaus Steglitz die S1 nutzen.

In der zweiten Bauphase von Montag, den 17. Oktober bis Sonntag, den 6. November 2022 fahren die Züge der Linie U9 zwischen U-Bahnhof Osloer Straße und S+U Zoologischer Garten sowie S+U Berliner Straße und S+U Rathaus Steglitz. Ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen S+U Zoologischer Garten und U-Bahnhof Berliner Straße eingerichtet. Zur Umfahrung können Fahrgäste die U7 zwischen U-Bahnhof Berliner Straße und U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße mit Umstieg am S-Bahnhof Charlottenburg nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel