Tim Jacobs und Harald Kluth verstärken ab jetzt The&Partnership Germany

Tim Jacobs setzt als Executive Creative Director die internationalen Neukundengewinne der Agentur um // Harald Kluth übernimmt als neuer Business Director den Kunden-Lead für Toyota Deutschland.

The&Partnership Germany verstärkt sein Team ab sofort mit Tim Jacobs und Harald Kluth. Als neuer Executive Creative Director verantwortet der erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Top-Kreative Tim Jacobs die Kreation der international agierenden Agentur. Der Fokus seiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Weiterentwicklung des kreativen Produkts und der Umsetzung der internationalen Neukundengewinne von The&Partnership liegen. Harald Kluth übernimmt als neuer Business Director die Leitung des Beratungsteams für den größten Agenturkunden Toyota Deutschland. Als Teil der Beratungsdoppelspitze aus Kreation und Media verantwortet der Automotive-Experte den kreativen Kunden-Lead.

Marek Michels, Managing Director & Partner bei The&Partnership Germany: „Tim wird mit seiner Führungs- und Innovationskraft dazu beitragen, das kreative Produkt der Agentur in Deutschland entsprechend unserer internationalen Neukundengewinne umzusetzen. Mit Tim haben wir einen Top-Kreativen engagiert, der dem Agenturwachstum der vergangenen zwei Jahre gerecht wird. Seine internationale Expertise mit lokaler Verortung macht ihn zur idealen Besetzung für das weitere Wachstum, das vor uns liegt.”

Tim Jacobs, neuer Executive Creative Director bei The&Partnership Germany: „Ich möchte nie wieder nach einer erfolgreichen Präsentation beim Kunden erleben, wie der Kunde sich zu den Media-Kollegen lehnt und fragt: Und? Was sagt die Media dazu? Bei The&Partnership gibt es diese Silodenke nicht. Alle relevanten Player sitzen hier an einem Tisch. Und zwar tagtäglich und nicht nur im Pitch. Meine Aufgabe wird es sein, den kreativen Footprint der Agentur für alle Kunden voranzutreiben. Ich glaube daran, dass das T&P-Agenturmodell das ideale Set-Up zur Kampagnenentwicklung ist, Menschen zu begeistern und Marken zu emotionalisieren.”

Harald Kluth, neuer Business Director bei The&Partnership Germany: „Dass ich in meinen 26 Jahren Agenturleben endlich auf eine Agentur treffe, deren Ziel die Partnerschaft mit dem Kunden ist und das Miteinander an der besten Lösung in den Mittelpunkt stellt – darauf freue ich mich! Statt einem Nebeneinander mit brüchigen Schnittstellen, entwickeln wir relevantere Kommunikation für den Kunden Toyota und die End-Kunden. Kollaboratives Arbeiten bei der Kreation aus Media und Analytics inspiriert und umgekehrt.“

Vor seinem Wechsel zu The&Partnership Germany war Tim Jacobs als Executive Creative Director bei VMLY&R tätig und verantwortete lange Zeit bei GTB die Ford-Kampagnen. Der international erfahrene Top-Kreative wurde in seiner beruflichen Laufbahn mit über 150 Awards ausgezeichnet – darunter mehrere Cannes Lions – und war zuvor bei TBWA, Grey, DDB und BBDO für Kunden wie Volkswagen, Nike, Adidas, Sky, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Persil und Pattex im Einsatz.

Harald Kluth verfügt über 26 Jahre Agentur-Erfahrung und leitet seit 20 Jahren erfolgreich Kunden-Teams, u.a. für Nissan und Ford. Mit einem klaren Fokus auf die Automotive-Branche treibt er den Wandel, dem sich die Automobilbranche gegenübersieht, konsequent voran. Zuletzt verantwortete Harald Kluth die Leitung einer TBWA Kunden-Unit mit einer breiten Range an Kategorien und Disziplinen – von FCMG über Fashion, Retail und Healthy Living bis zum Employer Branding.

Das Duo ist sich also bereits aus früheren Stationen bekannt und will auch jetzt wieder Gas geben. Tim Jacobs: „Harald und ich haben schon viele Sachen zusammen gerockt, davon können wir profitieren. Beste Voraussetzungen also, die Agentur weiter voranzutreiben, und mit unseren Teams zur transformativen Kraft unserer Kunden zu werden.“

Über die The&Partnership Germany GmbH

The&Partnership ist Europas am schnellsten wachsendes unabhängiges Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitenden auf vier Kontinenten. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Full-Service-Agentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The&Partnership Germany GmbH
Schanzenstraße 6-20, Wickelei 2.13
51063 Köln
Telefon: +491745876410
https://www.tandpgroup.com

Ansprechpartner:
Marek Michels
Managing Director
E-Mail: marek.michels@theandpartnership.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel