„Die deutsche Seeschifffahrt steht vor enormen Herausforderungen in den kommenden Jahren“, betont Kröger. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass mit Irina Haesler und Tilo Wallrabenstein zwei ausgewiesene Experten den Verband nun auch als Mitglieder der Geschäftsleitung unterstützen.
Irina Haesler ist Volljuristin und seit 2013 beim VDR tätig, zuletzt als Leiterin des Büro Brüssels. Tilo Wallrabenstein ist Rechtsanwalt und seit 2010 als Syndikus des Verbands tätig. Er ist für den Bereich Recht und Steuern zuständig.
Die Berufung beider in die Geschäftsleitung entspricht der gestiegenen Bedeutung der von ihnen betreuten Bereich für die Schifffahrt.
Der Verband Deutscher Reeder (VDR) vertritt die gemeinsamen wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen der deutschen Reedereien auf der Ebene des Bundes und der Länder sowie gegenüber europäischen und internationalen Instanzen. Der VDR wurde 1907 gegründet und hat sich 1994 mit dem Verband der Deutschen Küstenschiffseigner zusammengeschlossen. Mit rund 220 Mitgliedern vertritt der VDR den größten Teil der deutschen Handelsflotte. Mehr Informationen unter www.reederverband.de.
Verband Deutscher Reeder (VDR)
Burchardstr. 24
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 35097-238
Telefax: +49 (40) 35097-211
https://www.reederverband.de/