Seit Dezember 2020 ist die Einkaufs- und Erlebnismesse auch in der digitalen Welt zu Hause. Unter offerta.de finden Besuchende ganzjährig insgesamt über 800 Produkte und Dienstleistungen von über 240 Online-Anbieter. In den Pop-up-Lounges auf der Messe selbst präsentieren auf der Online-Plattform vertretende Kleinunternehmen, Manufakturen und Vereine ihre Produkte den Besuchenden.
Online-Anbieter zum Anfassen auf der offerta
In der Halle 3 und der dm-arena können Besuchende in den thematisch passenden Pop-up-Lounges die Produkte aus dem Online-Sortiment anfassen, testen und sich vor Ort beraten lassen. An diesen Ständen präsentieren Kleinunternehmen, Manufakturen, Start-ups und auch gemeinnützige Vereine ihre Produkte und Dienstleistungen und werden für einzelne Tage ein Teil der offerta.
„Schon im vergangenen Jahr haben uns die Messestände der Pop-up-Lounge gezeigt, wie wichtig die regionalen Kleinunternehmen und Start-ups für die Erweiterung unseres Portfolios sind. Umso mehr freut es uns, dass der Wunsch der offerta.de-Ausstellenden, auch auf der Live-Veranstaltung dabei zu sein, so groß war. Passend zu unserem Jubiläumsjahr konnten wir die Standflächen für die Lounges erweitern: Über 30 Ausstellende unserer Online-Plattform präsentieren sich in Halle 3 und der dm-arena“, sagt Melanie Seger, Team Lead offerta.
Offline registrieren, online profitieren
Um zusätzlich zu den regionalen Ausstellenden auch beispielsweise Online-Shops eine Plattform zu bieten, hat die Messe Karlsruhe nicht nur die Online-Plattform offerta.de geschaffen, sondern lässt diese mit einem eigenen „offerta.de“-Messestand auch in die Karlsruher Messehallen einziehen. In der Halle Lifestyle (Halle 3) werden so zusätzlich zu der Pop-up-Lounge verschiedene Anbieter von offerta.de ausstellen können, auch ohne direkt vor Ort sein zu müssen. „Das ist eine schöne Möglichkeit für all die Ausstellenden, die nicht live vor Ort sein können, und eine Bereicherung für alle Besuchenden, die Online-Produkte vor Ort kennenzulernen. Noch dazu wird es exklusive Angebote am offerta.de Stand geben, welche direkt auf der Messe eingelöst werden können, in diesem Jahr werden knapp 50 Anbieter in den Pop-up-Lounges und auf dem offerta.de Stand zu finden sein und erweitern so das Angebot der Live-Veranstaltung.“ berichtet Melanie Seger.
Vor Ort in den Pop-up-Lounges finden Besuchende u.a.:
Schwarzwaldsalz – Das besondere Salz in der Suppe
Mitten in Deutschlands beliebtester Mittelgebirgsregion steht die Manufaktur Schwarzwaldsalz. Markus Geßner und sein Team zeigen mit ihren Produkten, dass Salz nicht immer gleich Salz sein muss. Handgefertigt, mit einer Vielzahl an natürlichen Zutaten und individuellen Aromen aus dem Schwarzwald, verfeinern die Bio-Salzkreationen die heimischen Gerichte.
offerta Pop-up-Lounge, dm arena, 29. Oktober – 01. November 2022
DeLeNa – Mit Liebe zum Detail und feinster Handarbeit
Ob selbstgenähte Kinderkleidung, Deko-Artikel aus Trockenblumen oder personalisierte Geschenkartikel für Groß und Klein: Bei DeLeNa wird jedes Produkt mit Liebe zum Detail hergestellt, auf offerta.de kann man sich davon überzeugen.
„Ich als Kleinunternehmerin bin sehr dankbar für das Angebot der Pop-up-Lounge. So bekommen auch kleine und neu gegründete Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ware vorzustellen und auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Ich freue mich sehr auf hoffentlich 4 erfolgreiche Tag“, so Nadja Braun, Inhaberin DeLeNa.
offerta Pop-up-Lounge, Halle 3, 29. Oktober – 01. November 2022
Tine‘ Seifen – Gutes für sich und Gutes für die Umwelt
Ein Neuzugang in der Pop-up-Lounge ist in diesem Jahr Tine‘ Seifen. Die Naturseifen aus eigener Herstellung gibt es in über 15 verschiedenen Duftrichtungen. Jedes genutzte Grund-Öl hat Bio-Qualität, die Verpackungen sind kompostierbar und das Etikett aus recyceltem Papier. Bei Inhaberin Christine Müller kommen ausschließlich natürliche Rohmaterialien zum Einsatz. Mit einem Schuss Liebe und Kreativität entstehen so individuelle Seifenkreationen, mit denen das Duschen zum Erlebnis wird. Zu finden ist der Stand von Tine‘ Seifen in der:
offerta Pop-up-Lounge, Halle 3, am 05. – 06. November 2022
Weiter Informationen und eine Übersicht, wann sich welche Unternehmen in den jeweiligen Lounges präsentieren, finden Sie auf unserer Webseite.
Tickets gibt es ab sofort unter www.offerta.de/tickets.
Weitere Informationen zu den Programmen und ausstellenden Unternehmen unter www.offerta.de,
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de
PR Manager
Telefon: +49 (721) 3720-2307
E-Mail: helen.baier@messe-karlsruhe.de