Moderna entscheidet sich für Digitas Pixelpark als Leadagentur

Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Digitas Pixelpark ist die neue Leadagentur für Moderna Germany in der DACH-Region. Erster Meilenstein der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist der Anfang September gestartete Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des weltweit ersten bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.

„Wir bewegen uns in einem hochdynamischen Markt, bei dem wir jederzeit flexibel auf das aktuelle Pandemiegeschehen und die Entwicklung der Virusvarianten reagieren müssen“, so Marco Eisl, Marketing Director Germany bei Moderna Germany. „Die digitale Exzellenz, die tiefreichende Healthcare-Expertise sowie die ausgewiesene Agilität machen Digitas Pixelpark für uns zum perfekten langfristigen Partner. Denn SARS-CoV-2 entwickelt sich weiter – wir uns auch.“

Dolf Schäffel, Managing Director Healthcare bei Digitas Pixelpark ergänzt: „Covid-19 bewegt uns alle, leider immer noch. Umso schöner ist es für uns, dieses gesellschaftlich hoch relevante Thema unterstützen und mitgestalten zu können, um weitere Pandemiefolgen zu mindern. Wir stehen Moderna bei seiner Mission zusätzlich mit lückenlosem Monitoring der Kampagnen-Performance zur Seite und sind bei laufender Beobachtung des Pandemiegeschehens jederzeit in der Lage, in Echtzeit gegensteuern zu können.“

Digitas Pixelpark sicherte sich das Mandat im Zuge eines Pitches und verantwortet im Rahmen der Launch-Kampagne die gesamte Bandbreite vom Medical Writing bis hin zur Kampagnenkreation und -umsetzung sowie deren Ausspielung in Zusammenarbeit mit der ebenfalls zur Publicis Groupe Germany gehörenden Schwesteragentur Starcom. Die Digital-First-Kampagne fokussiert auf die Zielgruppe Healthcare Professionals und wird über alle relevanten Kanäle, u. a. über die Produktwebsite, die zugleich als Content Hub dient, sowie umfangreiches Advertising in Online- und Print-Fachmedien ausgespielt und versorgt zusätzlich den Außendienst mit dem benötigten Infomaterial.

Material zur Pressemitteilung steht unter www.digitaspixelpark.com zum Download zur Verfügung.

Über die Moderna Germany GmbH

Die in München ansässige deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Biotechnologieunternehmens Moderna ist einer der größten Partner des deutschen Gesundheitswesens. Moderna mit Sitz in Cambridge/USA wurde 2010 gegründet und hat weltweit circa 3.000 Mitarbeitende. Moderna hat sich zum Ziel gesetzt, die mit der mRNA-Forschung verbundenen Erwartungen an eine neue Generation von transformativen Medikamenten für Patient*innen zu erfüllen. Seit 2021 verfügt Moderna über eine EU-Zulassung für einen der am häufigsten verwendeten Covid-19-Impfstoffe.
www.modernatx.com/de-DE/

Über die Digitas Pixelpark GmbH

Digitas Pixelpark ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München finden täglich neue und bessere Wege, um in unserer digitalen Ära Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. Mittels der Kombination der Expertise aus Data, Strategie, Kreation, Media und Technologie liefert Digitas Pixelpark messbare Ergebnisse mit „State of the Art“- Marketing-Lösungen, die Customer Experience, Connected Creativity, Relationship Economy, Direct Commerce und Identity Resolution umfassen.
#CreateBetterConnections
www.digitaspixelpark.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Digitas Pixelpark GmbH
Heidi-Kabel-Platz 2
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 341010
Telefax: +49 (40) 34101509
https://www.digitaspixelpark.com/

Ansprechpartner:
Viviane Kruggel
PR Manager
Telefon: +49 (30) 5058-1570
E-Mail: viviane.kruggel@digitaspixelpark.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel