Doppel-Wumms, Einmalzahlungen, Gaspreisbremse: So bewertet die Wirtschaft in der Region die geplanten Energie-Maßnahmen

Der Zwischenbericht der von der Bundesregierung eingesetzten Kommission Erdgas und Wärme verspricht Entlastungen sowohl für Gewerbe und Privathaushalte als auch für die Industrie.

Doch werden mit den Vorschlägen die richtigen Weichen für die Wirtschaft gestellt? Sind eine Einmalzahlung und eine Gaspreisbremse ab dem Frühjahr ausreichend, damit kleinere, mittlere und große Betriebe gut über den Winter kommen? Welche spezifischen Anforderungen hat die Wirtschaft in der Region?

Über die Ergebnisse der Expertenkommission und wie die Politik jetzt damit umgehen muss, wollen die drei großen Verbände in der Region erstmals gemeinsam mit Ihnen sprechen. IHK und Handwerkskammer Heilbronn-Franken sowie die Bezirksgruppe des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie, Südwestmetall, laden Sie zu einer Pressekonferenz am Freitag, 14. Oktober, um 11 Uhr ins Haus der Wirtschaft, Ferdinand-Braun-Straße 20, in Heilbronn ein.

Als Gesprächspartnerinnen und -Partner stehen Ihnen zur Verfügung: 

Kirsten Hirschmann, Präsidentin der IHK Heilbronn-Franken
Elke Döring, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken
Hans Peter Fuchs, Gruppengeschäftsführer Finanzen und Controlling, bei ebmPapst in Mulfingen
Paul Gehrig, Geschäftsführer Stadtwerk Tauberfranken GmbH und Mitglied der IHK-Vollversammlung
Ulrich Bopp, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken
Ralf Schnörr, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken
Bäckermeister Bernhard Kuhn, Obermeister der Bäcker-Innung Heilbronn und Mitglied des Vorstands der Handwerkskammer Heilbronn-Franken
Hans-Jörg Vollert, Unternehmer, Vorstandsvorsitzender der Südwestmetall-Bezirksgruppe und IHK-Präsidiumsmitglied
Jörg Ernstberger, Geschäftsführer der Südwestmetall-Bezirksgruppe

Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die Möglichkeit, Interviews zu führen und O-Töne einzuholen. 

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen. Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihnen rechnen können an andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel