Globaler Rezeptwettbewerb zugunsten der KinderPalliativ Erlangen

Der Monat August stand im Jubiläumsjahr der MEKRA Lang Unternehmensgruppe ganz unter dem Zeichen internationaler Spezialitäten.

Alle Mitarbeitenden der Lang Unternehmensgruppe rund um den Globus waren aufgefordert, ihr Lieblingsrezept in die Unternehmenszentrale nach Ergersheim zusenden. Die besten Rezepte aus den jeweiligen Standorten wurden dann Anfang August von der Küchenchefin der Ergersheimer Kantine zubereitet. Die Mitarbeitenden haben dann ihr Voting abgegeben und die drei besten Rezepte:  Arancini Siciliani, vegetarische Cig Köfte und ein europäisches Gemüsecurry wurden im Rahmen des Global Meetings Ende September ausgezeichnet. Daraus ist dann auch ein kleines MEKRA-Kochbuch entstanden, das auf der Firmenwebsite in Kürze zum Download bereitsteht.

Alle Einnahmen aus dieser Aktion, verdoppelt durch das Unternehmen kamen einem weiteren Herzensprojekt des Unternehmens zu Gute. Im März, als die Unternehmer Gerd Hartmann und Dr. Werner und Susanne Lang federführend eine Hilfsaktion für die Ukraine ins Leben gerufen hatten, berichtete Gerd Hartmann von seinem seit Jahren bestehenden ganz besonderem Engagement in der Kinderpalliativstation des Klinikums Erlangen. Dieses Projekt ist so wichtig und anrührend, dass es für die MEKRA Lang ganz selbstverständlich war, dieses zu unterstützen, zunächst mit Spenden, aber es sind auch bereits Aktionen in Planung.

Es geht darum, schwerstkranke Kinder und deren Familien in einer sehr schweren Zeit beizustehen, Wünsche zu erfüllen, die nicht medizinischer Natur sind. Sei es durch die Einrichtung eines Angehörigen-Cafés oder der Wunsch ein letztes Mal Weihnachten in der Familie zu feiern, auch wenn es erst Anfang Dezember ist. Es ist sehr beeindruckend was das Team um Chefärztin Dr. Gravou hier leistet und an diesem Tag konnten die Mitarbeitenden der MEKRA Lang Gruppe dafür sorgen, dass weitere kleine und große Wünsche erfüllt werden und vielleicht ein Lächeln in die Gesichter der kleinen Patienten und deren Angehörigen gezaubert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Edith v. Weitzel-Mudersbach
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8645
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel