WM-Team-Bronze für Deuschland

Deutschland beendet die Weltmeisterschaften erfolgreich mit der Bronzemedaille im Team.

Der Auftakt gegen die mongolische Mannschaft ein Auf und Ab der Gefühle. Gleich die ersten beiden Kämpfe mussten die Athleten abgeben, punkteten dann aber und drehten das Ergebnis noch um. Sie gewannen mit 4:2 und zogen damit in die nächste Runde gegen die Ukraine ein. Den Mannschaftskampf gewann das deutsche Team 4:0. Es wartete dann im Halbfinale das japanische Team. Hier siegte Japan mit 4:0, wobei dieses Ergebnis deutlicher aussieht, als das Halbfinale gegen Japan eigentlich war.

Deutschland stand nun im Kampf um Bronze gegen China. Die Athleten haben von Anfang an auf Sieg gekämpft und beendeten das Kleine Finale mit 4:1.

Damit hat das deutsche Team nach der olympischen Team-Bronzemedaille gezeigt, dass sie nach vor in der Weltspitze mitkämpfen können. „Eine sehr starke Wettkampfleistung im Team und ein super Zusammenhalt der Mannschaft“, ist Frauen-Bundestrainer Claudiu Pusa begeistert.

Auch Männer-Bundestrainer Pedro Guedes sagt: „Ich bin stolz auf die Männer und die Frauen, wie wir als Mannschaft alle zusammenarbeiten.“

„Letztendlich haben einige nun erst im Team zur ihrer alten Stärke gefunden“, sagt Sportdirektor Hartmut Paulat. „Das Potential ist da, um in Richtung Paris die Qualifikation erfolgreich fortzuführen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: presse@judobund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel