Lastenräder werden vorsorglich geprüft

Seit Ende vergangener Woche hat die meinRad GmbH die 18 neuen Lastenräder vorsorglich aus dem Mainzer Fahrradvermietsystem herausgenommen. Dies geschah in Abstimmung mit dem Partner nextbike. Bei einer Wartung von nextbike-Rädern wurden bei einem der E-Cargo Modelle punktuelle Beschädigungen im Bereich der vorderen Lenkeraufnahme festgestellt. Um weiterhin den hohen Standard an Sicherheit und Qualität zu entsprechen, hat nextbike daraufhin vorsorglich alle E-Cargo Bikes des Herstellers vorübergehend außer Betrieb genommen – die meinRad GmbH hat dies bei den Mainzer Lastenrädern ebenfalls vorsorglich gemacht. Ob Mainzer Räder betroffen sind, steht noch nicht fest.   

Unter Einbezug externer und interner Experten prüft nextbike derzeit alle Abschnitte der Produktionskette, um dem Fehler auf den Grund zu gehen und ihn zu beheben. Ziel ist es, die E-Lastenräder schnellstmöglich wieder wie gewohnt anbieten zu können. Durch die angespannte Lage auf dem Weltmarkt, auch in Hinblick auf Fahrradbauteile, können sich Reparaturen jedoch verzögern. Aus diesem Grund können wir aktuell noch keine genaue zeitliche Einschätzung für die Behebung des Problems liefern. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel