Aggreko bündelt europäisches Geschäft durch Ernennung wichtiger Führungskräfte

Aggreko, ein führendes Unternehmen für temporäre Geräte zur Stromversorgung und Temperaturregelung, hat seine neue Strategie „One Europe“ angekündigt, mit der es sowohl Firmen besser dabei unterstützen möchte, im Zuge der Energiewende weniger Kohlenstoffemissionen zu produzieren, als auch unmittelbare Bedürfnisse wie die Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und -kosten angehen will.

Geleitet wird diese Umstrukturierung von Nicolas Protais, der kürzlich zum Managing Director Europe ernannt wurde und zuvor neun Jahre lang Managing Director of Continental Europe war.

Die Branche strebt eine Zukunft mit geringen Kohlenstoffemissionen an und Aggreko hilft bereits heute zahlreichen Unternehmen, sich effektiv an diese Entwicklung anzupassen. Protais bringt aus seinen vorherigen Posten ein umfassendes Expertenwissen mit. Er weiß genau, vor welchen Herausforderungen die Kunden in ganz Europa stehen und wie sie sich am besten im Wettbewerb durchsetzen können.

In den nächsten Monaten wird Aggreko weiterhin unterstützend bei der wachsenden Nachfrage nach kohlenstoffemissionsarmen Strom- und Energielösungen tätig sein, die bereits heute Unternehmen dabei helfen, ihren Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und ihre Umweltbelastung sowie die Energiekosten zu senken. Neue Technologien wie die Stage V-Generatoren von Aggreko, hybride und bedarfsgesteuerte Lösungen haben sich bereits im Vereinigten Königreich bewiesen und sollen weiterhin in ganz Europa gefördert werden.

Laut eigener Aussage kann Aggreko dank dieser neuen Struktur seinen Kunden bereits mittels regionsübergreifender Bündelung der Energieversorgung dabei helfen, sich für anstehende Herausforderungen zukunftssicher zu machen.

Zudem sieht Aggreko einen Anstieg bei der Nutzung von dezentralisierten Energielösungen, mit denen Kunden ihre eigene, sauberere Energie erzeugen können. Dies erfolgt mittels maßgeschneiderter Pakete, die auch eine zuverlässigere Stromversorgung bereitstellen sowie überschüssige Energie an das Netz zurückgeben. Daher scheinen auch die „Energy as a Service (EaaS)“-Verträge immer beliebter zu werden, da sie die Hürden einer großen Anfangsinvestition eliminieren.

Protais: „Ich freue mich, diese Transformation in meiner neuen Rolle als Managing Director für Europa anführen zu dürfen, um im kommenden Jahrzehnt ein kohlenstoffemissionsarmes Geschäft aufzubauen. In den letzten Jahren haben wir bereits sehr viel getan und unsere stetige Investition in Innovationen wie Stage V-Generatoren, hybride Lösungen und die Verpflichtung zu einer kompletten Umstellung auf HVO sind dabei von zentraler Bedeutung.

„Für die Erstellung einer ´One Europe´-Struktur, werde ich auf meine internationale Erfahrung zurückgreifen, um sicherzustellen, dass wir mit der Fusion mehr erzielen können als einen bloßen Zusammenschluss dieser beiden erfolgreichen Geschäftsbereich. Meiner Ansicht nach sind Partnerschaft, Kommunikation und Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung für den Erfolg, und Aggreko verfügt über diese Eigenschaften. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter und wir verfügen in ganz Europa über einen großen Erfahrungsschatz, Beziehungen und innovative Lösungen, die ich zum Vorteil unserer Kunden nutzen möchte. „Mit einer gemeinsamen Vision und gemeinsamen Werten können wir nun unsere technischen Fähigkeiten ohne geografische Einschränkungen besser nutzen."

Weitere Informationen zu Aggreko finden Sie unter www.aggreko.com 

Über die AGGREKO Deutschland GmbH

Die weltweit größte Vermietgesellschaft Aggreko bietet temporäre Lösungen zur Stromerzeugung, Batteriespeicherung, Temperatursteuerung und Testung in der ganzen Welt an, um die stetig wachsenden Anforderungen an Rechenzentren zu erfüllen.

Ausfallzeiten sind für Rechenzentren keine Option. Aggreko unterstützt diesen Markt durch eine Bandbreite an Produkten für den gesamten Lebenszyklus. Ob es um die Entwicklung und Planung, um Notfälle oder Wartungs- und Reparaturarbeiten geht – das globale Team von Aggreko steht der Branche stets zuverlässig zur Seite. Aggreko bringt seine Innovationen in Projekte auf der ganzen Welt ein und liefert tragbare Geräte für verschiedenste Anwendungen. Aggreko verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Vermietgesellschaft der Welt zu werden. Deshalb behält das Unternehmen stets die modernsten Technologie- und Kraftstoffoptionen im Blick, um seinen Kunden immer die effizientesten Mietoptionen für ihre Anforderungen im Bereich der Energie- und Temperatursteuerung zu bieten.

Aggreko verfügt über weitreichende Erfahrungen in Bereichen, die von Hyperscale bis hin zu Edge- Rechenzentren reichen, und bietet schnell umsetzbare Lösungen. Es ist in fast 100 Ländern vertreten und besticht durch seine einzigartige Fähigkeit, lokales Know-how mit globalem Service zu vereinen. Ob in Großstädten oder in den entlegensten Gegenden der Welt – Aggreko kennt die örtlichen Herausforderungen und kann Rechenzentren jederzeit mit innovativen Lösungen unterstützen.

Als globaler Anbieter ist Aggreko die einzige Vermietgesellschaft, die Rechenzentren eine standardisierte Flotte bieten kann, über Rechenzentrenspezialisten auf der ganzen Welt verfügt und lokales Know-how mit globalem Service vereint. Mit seinen Strom-, Heiz- und Kühllösungen wird es sicher weiterhin immer neue Möglichkeiten finden, um Potential für Privatpersonen, Gemeinden, Industrien und Gesellschaften rund um den Erdball zu schaffen.

Die Services von Aggreko werden künftig sicher noch eine bedeutende Rolle auf dem Markt der Rechenzentren spielen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer lokalen Website unter: www.aggreko.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AGGREKO Deutschland GmbH
Barbarastraße 62
46282 Dorsten
Telefon: +49 (2362) 95210
Telefax: +49 (2362) 9521299
http://www.aggreko.com/de-de

Ansprechpartner:
Joe Reilly
E-Mail: aggreko@wpragency.co.uk
Ed Owen
WPR Agency Limited
Telefon: +44 (121) 456-30
E-Mail: ed@wpragency.co.uk
Nick Whitaker
WPR Agency Limited
Telefon: +44 (7880) 381-667
Fax: +44 (7880) 381-667
E-Mail: nick@wpragency.co.uk
Lucy Gordon
MEPAX
Telefon: +34 (620) 065-719
E-Mail: l.gordon@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel