Edge-KI-Lösungen von Advantech und Jetson AGX Orin, Orin NX und Orin Nano von NVIDIA verbessern die Robotik und Videoanalyse

Advantech Co., Ltd. (TWSE: 2395), ein führender Anbieter im Bereich industrielles IoT (IIoT), stellt die Serie AIR-030 vor, ein Edge-KI-System auf Basis des Jetson AGX Orin von NVIDIA. Hinzu kommt die Serie EPC-R7300 industrieller Box-PCs mit Jetson Orin NX und Orin Nano von NVIDIA. Jetson AGX Orin bietet bis zu 275 TOPS und die 8-fache Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Damit bieten die Serien AIR-030 und EPC-R7300 KI-Entwicklern sofort einsatzbereite und einfach zu konfigurierende Lösungen, um KI-Robotik- und Bildverarbeitungsanwendungen zu beschleunigen. Diese Edge-KI-Lösungen werden mit der Software DeviceOn for Edge AI geliefert, die das Lifecycle-Management der KI-Entwicklung von der Bereitstellung von KI-Containern und Over-the-Air-/OTA-Updates von KI-Modellen bis hin zu Retraining und Leistungsoptimierung erleichtern. DeviceOn for Edge AI ermöglicht auch die Echtzeit-Überwachung und -Verwaltung von Edge-KI-Geräten und Cloud-basierter KI. In Kombination mit KI-Performance der Serverklasse, einem industrietauglichen Design und Edge-Management sind die Serien AIR-030 und EPC-R7300 ideale Lösungen für fahrerlose Transportsysteme (AGV; Automated Guided Vehicles), autonome mobile Roboter (AMR; Autonomous Mobile Robots), Robotik und KI-basierte Bildverarbeitung.

Hochleistungs-Edge-KI-Systeme AIR-030 mit Jetson AGX Orin

Mit einem robusten Design und Abmessungen von 200 mm x 220 mm x 74 mm (7,87" x 8,66" x 2,91") bietet die Serie AIR-030 leistungsstarke KI-Inferenzfunktionen durch den Jetson AGX Orin von NVIDIA für energieeffiziente autonome Maschinen. Das Edge-KI-System bietet umfangreiche I/O-Optionen, darunter CANBus für die Bewegungs- und Richtungssteuerung, LAN und optionales PoE für den Kameraeingang sowie DI/O für die Sensorsteuerung. Hinzu kommen weltweite Sicherheits- und EMV-Zertifizierungen, einschließlich CE/FCC, CB, UL, BSMI, CCC, IEC 61000-6-2 und IEC 61000-6-4. Das System eignet sich damit für Echtzeit-Videoanalyse und KI-Robotik in der Schwerindustrie. Die Serie AIR-030 unterstützt mehrere Erweiterungen, um Funkmodule und Edge-KI-Anwendungen besser unterzubringen, mit 1x M.2 B-Key 2280/3052 für NVME-Massenspeicher und 5G-Anbindung, 1x M.2 2230 E-Key für Wi-Fi-Anbindung und 1x PCIe x16-Steckplatz, um weitere Funktionskarten zu unterstützen. KI-Entwickler können die Leistungsfähigkeit des AIR-030 auch skalieren, indem sie eine 10GbE-Karte für schnelle Datenübertragung oder eine GPU für hochleistungsfähige Grafikberechnung hinzufügen. Die Serie AIR-030 wird mit der Linux-Betriebssystemumgebung Ubuntu 20.04 ausgeliefert und unterstützt das Softwareentwicklungskit (SDK) JetPack 5.0 und höher sowie die Isaac-Plattform von NVIDIA, was den Zeit- und Kostenaufwand für die Entwicklung von KI und Robotik im Fertigungsbereich verringert.

Jetson-Orin-NX-/Orin-Nano-kompatible Industrie-Box-PCs EPC-R7300

Die industrietauglichen Box-PCs der Serie EPC-R7300 sind mit einem Carrier Board mit kompatiblem Formfaktor und einer Pin-Konfiguration für Jetson-Orin-NX- und Orin-Nano-Module ausgestattet. Das hochwertige Aluminiumgehäuse des EPC-R7300 wurde als komplettes Industriesystem konzipiert und bietet eine verbesserte Wärmeableitung sowie Schutz vor elektrostatischer Entladung (ESD). Darüber hinaus ermöglicht das Thermal Design modulare und modulspezifische Heatspreader, sodass Entwickler thermische Lösungen je nach Wahl des Jetson-Moduls übernehmen können. In Bezug auf die I/Os nutzt die Serie EPC-R7300 ein mechanisches UIO40-Express-Design, und ihr Carrier Board verwendet anwendungsspezifische I/O-Erweiterungskarten, um die Kapazität zu erhöhen. Dies gibt Entwicklern Flexibilität bei der Wahl von I/O-Erweiterungskarten wie serieller Port (RS-232, RS-485), CANBus, isoliertes DI/O, USB 2.0/3.0 sowie 4-Port-GbE-Karten für Bildverarbeitungskamera-Eingänge, Bewegungssteuerung und Sensorik. Darüber hinaus bietet der AIM-Linux-Software-Service von Advantech UIO40-Express-Peripherietreiber für NVIDIA JetPack. Dies ermöglicht UIO40-Express-Funktion ohne zusätzlichen Integrationsaufwand. Diese Eigenschaften machen die Serie EPC-R7300 zu einer guten Wahl für das Prototyping und den Serieneinsatz von AGV, AMR und Robotik im Gesundheitswesen, in der Landwirtschaft, Fertigung und Logistik.

Die ersten Muster des AIR-030 stehen ab November 2022 zur Verfügung, während die Serie EPC-R7300 im Dezember 2022 (Orin NX) bzw. im Januar 2023 (Orin Nano) bereitstehen. Weitere Informationen sind über Advantechs Vertrieb vor Ort oder auf unserer Website erhältlich.

Machen Sie Ihr Design einzigartig

Das europäische Entwicklungszentrum von Advantech realisiert vollständig kundenspezifische (Full-Custom-)Designs in den Bereichen Hardware, BIOS und Firmware. Neben der Entwicklung kundenspezifischer Embedded-Computing-Lösungen, z. B. für Massenspeicher in der Medizintechnik oder Industrie, werden die Design & Manufacturing Services von Advantech auch für die Integration neuer Schlüsseltechnologien im Bereich KI/AI und AIoT angeboten. Lassen Sie sich von Advantech dabei unterstützen, dass Ihre Lösung die Anforderungen Ihrer Kunden erfüllt. Weitere Informationen unter http://bit.ly/AdvantechDMS.

Über Advantech Europe B.V.

Die Unternehmensvision von Advantech ist es, einen intelligenten Planeten zu ermöglichen. Das Unternehmen ist weltweit führend in den Bereichen intelligenter IoT-Systeme und eingebetteter Plattformen. Um den Trends von IoT, großen Datenmengen und künstlicher Intelligenz gerecht zu werden, setzt sich Advantech für IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit dem Edge Intelligence WISE-PaaS-Kern ein, um Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Darüber hinaus arbeitet Advantech mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Geschäftsökosysteme zu schaffen, die schneller zum Ziel der Industrial Intelligence führen (Website des Unternehmens: www.advantech.eu)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Knud Hartung
E-Mail: knud.hartung@advantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel