N-ERGIE Kinotour spielt über 21.000 Euro ein

Zwischen dem 25. August und dem 10. September hieß es auch in diesem Sommer wieder: großes Kino unter freiem Himmel für kleines Geld und einen guten Zweck. Insgesamt kamen fast 3.700 Besucher*innen zu den 15 Vorstellungen der N-ERGIE Kinotour in der Region. Insgesamt wurden Einnahmen von mehr als 21.000 Euro erzielt. Diese verbleiben komplett in den Kommunen vor Ort und kommen dort einem guten Zweck zu – welcher das ist, entscheiden die einzelnen Kommunen jeweils selbst.

Kinotour 2022: Aktuelle Filme unter freiem Himmel

Im Vorfeld der 17. N-ERGIE Kinotour konnten die Besucher*innen wie gewohnt selbst über ihr Filmprogramm entscheiden. Bei der Online-Abstimmung unter fünf Filmen wurden drei Filme ausgewählt. In Schillingsfürst, Wilhermsdorf, Eckental-Eschenau, Dettelbach, Tauberrettersheim, Eisenheim, Röthenbach und Happurg lief die französische Komödie „Monsieur Claude und sein großes Fest“, in Wellheim, Markt Bibart, Petersaurach und Heidenheim stand die deutsche Komödie „Beckenrand-Sheriff“ auf dem Programm und in Muhr am See, Lonnerstadt und Weiltingen flimmerte „Wunderschön“ über die mobile Open Air Kinoleinwand.

60.000 Besucher in über 200 Kommunen

Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N-ERGIE Kinotour mit rund 60.000 Zuschauern über 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen wie Vereine, Schulen oder soziale und kulturelle Projekte in über 200 Kommunen der Region ein. Die Kinotour ist ein Baustein im breit aufgestellten gesellschaftlichen Engagement der N-ERGIE. Mit eigenen Angeboten und als Sponsor für regionale Veranstaltungen und Einrichtungen trägt sie zu einem breiten regionalen Angebot an kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten bei.

Weitere Informationen zur Kinotour finden Sie unter www.n-ergie-kinotour.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Stefanie Dürrbeck
Pressereferentin
Telefon: +49 (160) 99512048
E-Mail: stefanie.duerrbeck@n-ergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel