Spendenübergabe in luftiger Höhe – 2.500 Euro für die Kinderhilfestiftung Jena e.V.

Vor zwei Wochen bezauberten atemberaubende Blicke von dem Wahrzeichen der Stadt zahlreiche Bürger und Bürgerinnen, um genau zu sein 1.300. Sie zog es anlässlich des 50. Geburtstags ihrer „Keksrolle“ – dem JenTower – auf den Turm und bis in die 29. Etage, auf die Aussichtsplattform. Ein Highlight für die Besuchenden – konnten sie am Jubiläumstag den Ausblick in luftiger Höhe für einen vergünstigten Eintritt genießen und in den Geschäften der Neuen Mitte nicht nur bummeln, sondern sich auch an Popcorn und Zuckerwatte erfreuen. Die Einnahmen dieses Tages gehen nun als Spende an die Kinderhilfestiftung Jena e. V.. Deren Vorsitzender und kommissarischer Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Jena Prof. Dr. med. Hans Proquitté nahm heute den Scheck in Höhe von 2.500 Euro in Empfang.

Überreicht wurde der Scheck von Christian Hempfe – dem Chef des Restaurants Scala, und David Haun – aus dem Team des Centermanagements der Neuen Mitte Jena, die die eingenommen Summen jeweils noch einmal nach oben aufgerundet haben. Gemeinsam hatten Christian Hempfe, David Haun und Andreas Machner diese einmalige Aktion zum Turmjubiläum ins Leben gerufen – nicht nur um das 50. Jubiläum selbst ordentlich zu feiern, sondern auch um Gutes zu tun. Den Förderverein » Kinderhilfestiftung Jena e. V. freut es. Er unterstützt die Kinderkliniken des Klinikums regelmäßig und zwar immer dann, wenn Wünsche, die über den Versorgungsauftrag hinaus gehen, bei einer Umsetzung die medizinische und pflegerische Versorgung unserer kleinen und großen Patienten verbessern. Dazu zählt der Einsatz der Klinik-Clowns, die Unterstützung spezifischer Bedürfnisse von benachteiligten oder geflüchteten Familien mit Kindern aber auch die Anschaffung von Gerätschaften, die in der Kinderklinik und der Neonatologie eingesetzt werden, um betroffene und erkrankte Kinder von Anfang an bestmöglich zu versorgen.

„Unterstützt werden aber auch zahlreiche Projekte in der Stadt und im Landkreis,“ betont der Vorsitzende der Kinderhilfestiftung Proquitté. Er erklärt weiter: „Wir werden immer dann aktiv, wenn eine Unterstützung von Projekten für Kinder aus den verschiedensten Gründen heraus nicht finanziert werden kann.“ Nur mit Spenden kann dieses Engagement für Jena und die Region aufrecht erhalten werden. „Aus diesem Grund sagen wir Danke – und zwar von Herzen!“ so Hans Proquitté. Er ergänzt: „Jede Spende – ob groß oder klein – zählt und kommt den Kindern und Jugendlichen in der Region zu Gute.“ Und weil das Christian Hempfe ebenfalls ein Herzensanliegen ist, plant er schon eine weitere Aktion, bei der ein Teil der Einnahmen erneut der Kinderhilfestiftung Jena e.V. zu Gute kommen soll. Am 30. April des kommenden Jahres kochen berühmte Köche bei der Veranstaltung „Kiss the cook“ im Restaurant Scala. Ein Termin also, denn man sich schon heute in den Kalender eintragen sollte. Informationen zum Kartenvorverkauf und der Veranstaltung werden voraussichtlich im November veröffentlicht. Ein Blick auf die Internetseite des Restaurants lohnt sich also.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Kinderhilfestiftung Jena e.V., aber auch zur Neuen Mitte und dem Restaurant Scala finden Sie auf folgenden Internetseiten:

» Kinderhilfestiftung Jena e.V.

» Neue Mitte Jena & » Restaurant Scala

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Jena
Bachstrasse 18
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 9300
http://www.uniklinikum-jena.de

Ansprechpartner:
Kristina Holtzsch
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3641) 93911-86
E-Mail: Presse@med.uni-jena.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel