Er kollidierte mit seinem Fahrrad mit einem Auto und zog sich dabei ein so schweres Schädel-Hirn-Trauma zu, dass er nach einigen Wochen Koma und langer Rehabilitation jetzt in einer „Pflege-WG“ wohnen muss, in der er rund um die Uhr betreut wird. Seit dem Unfall ist auch für seine Frau Andrea und die beiden Kinder alles anders.
„Die Aussichten, dass sich sein Zustand groß verbessert sind nicht gut und die Situation macht viele, die ihn kennen maximal traurig“, berichtet der ehemalige Beachvolleyball-Koordinator Roland Höfer. Er hat eine Spendenaktion zu Gunsten der Familie ins Leben gerufen. „Die Aktion soll die Familie unterstützen, dass die Kinder ihre Ausbildung machen können, in Freizeitaktivitäten einen kleinen Ausgleich finden oder dass auch die Fahrtkosten bezahlt werden können, um Joschi regelmäßig zu besuchen“, so Höfer.
Bereits in den ersten Tagen der Spendenaktion war erkennbar, wie vielen Menschen das Schicksal von Joschi am Herzen liegt.
Wenn auch Du der Familie eines ehemaligen bayerischen Top-Volleyballers eine Unterstützung zukommen lassen möchtest, dann geht das ganz einfach über die Plattform „GoFundMe“. Dort hat Roland Höfer eine Spendenaktion eingerichtet.
Bayerischer Volleyball-Verband e.V.
Georg-Brauchle Ring 93
80992 München
Telefon: +49 (89) 4613368-0
Telefax: +49 (89) 99950296
http://www.volleyball.bayern
Telefon: +49 (9421) 9631865
E-Mail: kettenbohrer@volleyball.bayern